focus läuft zu hoch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wellpoised, 28.03.2011.

  1. #1 wellpoised, 28.03.2011
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    hab nen unfall ford focus(1,8 16v) repariert drosselklappe war kaputt gebrochen hab eine gebrauchte vom schrottplatz gekauft und eingebaut .

    Heute habe ich dann den motor angemacht und er sprang auch an nur erläuft auf ca 1800 U/min .

    habe dann ansaug nachgesehn ob er falschluft zieht oder nen unterdruck schlauch defekt ist aber nix. habe auch die drosselklappe abgesprüht um zu sehn ob was undicht ist aber scheint alles ok.

    An der lambdasonde sind die kabel etwas gequetscht gewesen vom unfall kann es vllt davon kommen das die nicht richtig funktioniert ?

    jemand ne idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 29.03.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ne Idee ja ob es was bringt weiss ich nicht,aber versuch mal Für nee Halbe stunde die Batterie abzuklemmen,ich meine da mal was Gelessen zu haben.
     
  4. #3 TL1000R, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...schau dir mal sämtliche Unterdruckschläuche an und knete die im Leerlauf durch......rechts vom Krümmer sieht man einen dicken Unterdruckschlauch von der Motorgehäuseentlüftung .......der geht bis zur Drosselklappe,aber ziemlich versteckt.....die Schläuche sind meistens gerissen oder porös.......bei Verdacht im Leerlauf Bremsenreiniger draufsprühen oder Startpilot.....wenn dann die Drehzahl hochgeht,hast du dort Leckstellen.....genauso an allen Stellen des Ansaugtraktes verfahren.....

    ..auf Verdacht mal diverse Schläuche abziehen und motorseitig verschließen...z.B. EVAP-Schlauch und Motorgehäuseentlüftung....

    Bilder und Preise gibts hier:
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=151352.0
     
  5. #4 FocusRillA, 29.03.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Hatte das problem bis vor kurzen auch. da wurde ein LLRV eingebaut ein neues und er drehte ständig bis 1800U/min hoch.

    Das problem hab ich dann gelöst in dem ich das angeblich "kapute " LLRV wieder eingebaut habe und meine drosselklappe so wie den LMM komplett gereinigt habe und sie daaaa schnurrt wieder wie nen kätchen ;)

    Also würd einma alles richtig sauber machen hatte dazu das Drosselklappen spray von liqui-moly. wenns dann immer noch is und wirklich kein schlauch luft zieht würd ich es mit LLRV wechsel versuchen aber hol dir kein ebay gedöns die dinger tauben einfach 0!

    gruss
     
  6. #5 blackisch, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    dumme frage, aber der bowdenzug ist schon richtig eingebaut und auch nirgends irgendwie geknickt ? ich frag deshalb auch weil beim 1,8er/2,0er ja zwei Aussparungen gibt wo man den Bowdenzug einhängen kann
     
  7. #6 wellpoised, 29.03.2011
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    LLRV werde ich morgen mal suchen ob ich noch das alte habe hab es beim laufen mal abgesteckt aber dann lief er noch höher .

    LMM mach ich mal sauber und berichte dann .

    Lambdasonde schließt ihr aus ?

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

focus läuft zu hoch

Die Seite wird geladen...

focus läuft zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....