focus läuft zu hoch

Diskutiere focus läuft zu hoch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab nen unfall ford focus(1,8 16v) repariert drosselklappe war kaputt gebrochen hab eine gebrauchte vom schrottplatz gekauft und eingebaut ....

  1. #1 wellpoised, 28.03.2011
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    hab nen unfall ford focus(1,8 16v) repariert drosselklappe war kaputt gebrochen hab eine gebrauchte vom schrottplatz gekauft und eingebaut .

    Heute habe ich dann den motor angemacht und er sprang auch an nur erläuft auf ca 1800 U/min .

    habe dann ansaug nachgesehn ob er falschluft zieht oder nen unterdruck schlauch defekt ist aber nix. habe auch die drosselklappe abgesprüht um zu sehn ob was undicht ist aber scheint alles ok.

    An der lambdasonde sind die kabel etwas gequetscht gewesen vom unfall kann es vllt davon kommen das die nicht richtig funktioniert ?

    jemand ne idee ?
     
  2. #2 jogie79, 29.03.2011
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    Ne Idee ja ob es was bringt weiss ich nicht,aber versuch mal Für nee Halbe stunde die Batterie abzuklemmen,ich meine da mal was Gelessen zu haben.
     
  3. #3 TL1000R, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
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    ...schau dir mal sämtliche Unterdruckschläuche an und knete die im Leerlauf durch......rechts vom Krümmer sieht man einen dicken Unterdruckschlauch von der Motorgehäuseentlüftung .......der geht bis zur Drosselklappe,aber ziemlich versteckt.....die Schläuche sind meistens gerissen oder porös.......bei Verdacht im Leerlauf Bremsenreiniger draufsprühen oder Startpilot.....wenn dann die Drehzahl hochgeht,hast du dort Leckstellen.....genauso an allen Stellen des Ansaugtraktes verfahren.....

    ..auf Verdacht mal diverse Schläuche abziehen und motorseitig verschließen...z.B. EVAP-Schlauch und Motorgehäuseentlüftung....

    Bilder und Preise gibts hier:
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=151352.0
     
  4. #4 FocusRillA, 29.03.2011
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    Hatte das problem bis vor kurzen auch. da wurde ein LLRV eingebaut ein neues und er drehte ständig bis 1800U/min hoch.

    Das problem hab ich dann gelöst in dem ich das angeblich "kapute " LLRV wieder eingebaut habe und meine drosselklappe so wie den LMM komplett gereinigt habe und sie daaaa schnurrt wieder wie nen kätchen ;)

    Also würd einma alles richtig sauber machen hatte dazu das Drosselklappen spray von liqui-moly. wenns dann immer noch is und wirklich kein schlauch luft zieht würd ich es mit LLRV wechsel versuchen aber hol dir kein ebay gedöns die dinger tauben einfach 0!

    gruss
     
  5. #5 blackisch, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
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    dumme frage, aber der bowdenzug ist schon richtig eingebaut und auch nirgends irgendwie geknickt ? ich frag deshalb auch weil beim 1,8er/2,0er ja zwei Aussparungen gibt wo man den Bowdenzug einhängen kann
     
  6. #6 wellpoised, 29.03.2011
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    LLRV werde ich morgen mal suchen ob ich noch das alte habe hab es beim laufen mal abgesteckt aber dann lief er noch höher .

    LMM mach ich mal sauber und berichte dann .

    Lambdasonde schließt ihr aus ?

    mfg
     
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