Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus: leichter Rauch und komischer Geruch

Diskutiere Focus: leichter Rauch und komischer Geruch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe eine FOCUS 1.6 TCI / 109 PS Bj. 2005 und habe am Sonntag folgendes beobachtet. Leichter Rauch nach an der Frontscheibe und komischer...

  1. #1 jekyll112, 27.01.2009
    jekyll112

    jekyll112 Guest

    Hallo,

    habe eine FOCUS 1.6 TCI / 109 PS Bj. 2005 und habe am Sonntag folgendes beobachtet. Leichter Rauch nach an der Frontscheibe und komischer Geruch im Innenraum (so wie angeschmorter Kunststoff) nach 150 km Autobahn und beim Standbetreib. War dann nach 5 Minuten weg, nachdem wir gelüftet haben. Anschliessend 300 km Autobahn - alles ohne Probleme....An was könnte es liegen? Habe im Scheibenwischerwasser 1:1 Anteil Frostschutzkühlwasser und auf der Fahrt auch oft benutzt.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    VG
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinitus, 27.01.2009
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Also ich hatte das auch schon mal!

    Bei mir wars aber kein Rauch sondern verdampfendes dreckiges Kühlerwasser!
    Sieht genauso aus!

    Bei mir wars ein Marderschaden an den zwei ganz dicken Kühlerschläuchen!
    Wasser is auf den Krümmer getropft und das machte den "Rauch" und den Gestank!

    Vielleicht isses das ja.
     
Thema:

Focus: leichter Rauch und komischer Geruch

Die Seite wird geladen...

Focus: leichter Rauch und komischer Geruch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...