Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus macht bei sehr warmer Witterung Probleme !

Diskutiere Focus macht bei sehr warmer Witterung Probleme ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde mein Focus ( 1.6 VCT ) macht bei sehr warmen Wetter öffters Probleme ! Er spingt an,zeigt mir dan aber dann ein...

  1. #1 Kalkutta, 18.05.2014
    Kalkutta

    Kalkutta Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2005
    1,6 VCT
    Hallo liebe Fordgemeinde

    mein Focus ( 1.6 VCT ) macht bei sehr warmen Wetter öffters Probleme !
    Er spingt an,zeigt mir dan aber dann ein Motorfehler
    und nimmt kein Gas mehr an!Desweiteren habe ich rausgefunden das dass Thempomat nicht geht!
    Das passiert auch bei der fahrt auf der Autobahn!
    Die Werkstatt kann nix finden:(

    Kennt einer das Problem und kann mir helfen :rotwerden:

    Gruß aus Fulda
    Heiko
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei einem motorsystemfehler ist der tempomant nicht verfügbar .
    ist der fehler wieder weg , wenn man den motorabstellt und neu startet ?
     
  3. #3 Kalkutta, 18.05.2014
    Kalkutta

    Kalkutta Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2005
    1,6 VCT
    JA
    Ich stell den Motor bzw. Zündung aus,warte paar sek. und dann is wieder alles i.o.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in einer fordwerke gewesen oder in einer freien zum fehlerspeicher auslesen ?
     
  5. #5 Kalkutta, 18.05.2014
    Kalkutta

    Kalkutta Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2005
    1,6 VCT
    Ja
    Ford Sorg Fulda-da wo ich auch gelernt habe!
    Nix im fehlerspeicher !
    Arbeite jetzt in einem Reifenwerk in Fulda :)
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 19.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt es datenbus/komunikationsfehler ?
    evt. tacho defekt ???
    da kalte lötstellen sich auch auf temperaturveränderungen auswirken können
     
  7. #7 Kalkutta, 19.05.2014
    Kalkutta

    Kalkutta Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2005
    1,6 VCT
    es gibt keine defekte und oder Ausfälle.Nur letztes jahr hatten wir beim Fehlerauslesen festgestellt,das der Luftmassenmesser nicht optimal funktioniert!Dann kam der Herbst und es war alles im lot-jetzt wo es wieder warm wird macht er Mucken !
    Ich dachte das es mal hier vorgekommen ist-scheint aber ein einzelfall zu sein!
    Zum glück hab ich noch gute Kontakte zu der Werkstatt!
     
  8. #8 Kalkutta, 19.07.2014
    Kalkutta

    Kalkutta Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2005
    1,6 VCT
    So leute,nu isses ma wieder soweit-wie oben beschrieben macht mein Focus wieder Probleme!!!
    Kennt wirklich keiner das Problemphänomen
    [h=1]:gruebel:[/h]
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 19.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja und schon mal den MAF gewechselt , wenn er nicht richtig funktioniert ?
     
  10. #10 Kalkutta, 19.07.2014
    Kalkutta

    Kalkutta Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2005
    1,6 VCT
    jou-Luftmassensensor is gewechselt !
     
Thema:

Focus macht bei sehr warmer Witterung Probleme !

Die Seite wird geladen...

Focus macht bei sehr warmer Witterung Probleme ! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...