Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus macht im kalten Zustand komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von goergel, 29.12.2014.

  1. #1 goergel, 29.12.2014
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt sind die Temperaturen mal auf null und mein FOCUS macht wieder komische Geräusche.Hatte mich vor zwei Jahren mal im Schnee festgefahren und konnte mich nur mit mühe befreien . Seitdem folgendes Problem.Wenn ich den Motor kalt starte vibriert es im Innenraum und der Auspuff kling als ob er kaputt ist. Je wärmer der Motor wird desto weniger werden die Geräusche bis sie ganz weg sind. Kann es sein das irgendwas mit meinem Kat ist? Vielleicht Wasser drin. Auto läuft sonst normal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?

    wurde schon geschaut ob an der Abgasanlage was zu erkennen ist? zB. loses Katblech oder kaputtes Flex-Rohr
     
  4. #3 goergel, 30.12.2014
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist ein 1.6 Benziner. Am Krümmer fehlt das Hitzeblech schon. Der Krümmer wurde vor 3 gewechselt da das Flexrohr schon den Geist aufgegeben hat.
     
  5. #4 FocusZetec, 30.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es kann trotzdem was kaputt sein, auch wenn es neu ist ;)

    am Besten das Auto von unten anschauen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus macht im kalten Zustand komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Focus macht im kalten Zustand komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...