Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus macht im kalten Zustand komische Geräusche

Diskutiere Focus macht im kalten Zustand komische Geräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, jetzt sind die Temperaturen mal auf null und mein FOCUS macht wieder komische Geräusche.Hatte mich vor zwei Jahren mal im Schnee...

  1. #1 goergel, 29.12.2014
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt sind die Temperaturen mal auf null und mein FOCUS macht wieder komische Geräusche.Hatte mich vor zwei Jahren mal im Schnee festgefahren und konnte mich nur mit mühe befreien . Seitdem folgendes Problem.Wenn ich den Motor kalt starte vibriert es im Innenraum und der Auspuff kling als ob er kaputt ist. Je wärmer der Motor wird desto weniger werden die Geräusche bis sie ganz weg sind. Kann es sein das irgendwas mit meinem Kat ist? Vielleicht Wasser drin. Auto läuft sonst normal.
     
  2. #2 FocusZetec, 29.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?

    wurde schon geschaut ob an der Abgasanlage was zu erkennen ist? zB. loses Katblech oder kaputtes Flex-Rohr
     
  3. #3 goergel, 30.12.2014
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist ein 1.6 Benziner. Am Krümmer fehlt das Hitzeblech schon. Der Krümmer wurde vor 3 gewechselt da das Flexrohr schon den Geist aufgegeben hat.
     
  4. #4 FocusZetec, 30.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es kann trotzdem was kaputt sein, auch wenn es neu ist ;)

    am Besten das Auto von unten anschauen
     
Thema: Focus macht im kalten Zustand komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus komische geräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Focus macht im kalten Zustand komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  2. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  4. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  5. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....