Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 focus macht komische geräusche

Diskutiere focus macht komische geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, in der letzten zeit habe ich festgestelt das mein ford focus tunier 1,6tdci mit 78.000 km auf der uhr sehr seltsame geräusche macht in dem...

1. #1 novus2012, 05.07.2013
    novus2012

novus2012 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    hallo,
    in der letzten zeit habe ich festgestelt das mein ford focus tunier 1,6tdci mit 78.000 km auf der uhr sehr seltsame geräusche macht in dem motorraum .
    es kommt i wie aus dem bereicht keilriemen.
    wenn er kalt is quitscht er nur also desto mehr umdrehungen er macht desto schneller wir das quitschen.
    so wenn er dann warm ist macht er komische geräusche im stand immer so laut als wenn i was am keilriemen so scheift oder so ganz komisch zu beschreiben , auf jedenfall is es sehr laut !!!
    ich werde auch noch ein video dazu machen und dies dann hochladen damit man es besser hört.
    also ich bin mir zimlich sicher das es von dem keilriemen breicht kommt also i was was der keilriemen antreibt macht dieses geräusch habe auch schon versucht wd 40 auf die spannrolle zu machen aber das geräusch war immer noch da .

was kann es alles sein ? und wenn einer etwas weiß wie teuer ist es ? kann es auch wasserpumpe oder lichtmaschiene sein? was kosten sie ? kann man es selber wecheln ?

mfg danke für die antworten video komm morgen :=)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 novus2012, 05.07.2013
    novus2012

novus2012 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
  4. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Warum ein neues video machen? Nimm doch das vom Mai [ame="http://www.youtube.com/watch?v=GUQ5kFs6A-Y"]Ford focus da3 quitscht 1,6 tdci - YouTube[/ame]

Warum du deshlab noch nicht mal beim FFH warst - keine Ahnung.

Gruß Marco

5. #4 samsung, 06.07.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    @Novus:
    Warum machst du einen neuen Thread auf ? Muss das sein ?
    Reicht dir der eine nicht ? :mies::nene2:
    Und, auch ich schließe mich der Frage an, warum nicht mal bei einer Werkstatt gewesen bist ?

6. #5 novus2012, 06.07.2013
    novus2012

novus2012 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Weil es diesmal ein anderes geräusch ist .
    Und ich wa bei verschiedenen werkstätten sie meinten kann alles sein von spannrolle bis lichtmaschine. Deswegen wollte ich hier fragen weil ich nicht unnötig geld ausgeben will.:nene2:

Und bei dem letzten hat mir keiner eine konkrete antwort gegeben....:mies:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lord Arakhor, 07.07.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Klingt ein bisschen wie bei meinem die Servopumpe.

9. #7 MoeDaMaster, 18.07.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Oder irgendwas undicht...so als ob Luft rausgedrückt wird??

Thema:

focus macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

focus macht komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...