Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Silent, 18.07.2015.

  1. #1 Silent, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo Zusammen


    Nachdem mein Focus eine längere Zeit in der Werkstatt stand,

    DPF hatte sich zugesetzt und konnte nicht mehr regeneriert werden ==> neuer DPF (aus der Bucht), Ladeluftkühlerschlauch und Differenzdrucksensor neu

    neue Windschutzscheibe, auch in der Werkstatt getauscht

    hat sich am Montag auf der AB (zum Glück im Stau!!!) die Lima verabschiedet. Totalausfall, nichts ging mehr, nicht mal die Warnblinker.......

    Auto wieder in der Werkstatt, neue Lima rein......alles gut.

    Zwei Tage später hörte sich der Motor nach dem morgenlichen Kaltstart wie ein Rasensprenger an. Wieder in die Werkstatt, Geräusch nicht da, auf dem Handyvideo (was ich extra noch nach der Arbeit und vor dem Weg zur Werkstatt aufgenommen hatte) war für den FFH nichts ungewöhnliches zu hören . Komisch...
    Dann auf dem Heimweg, ich konnte den Wagen mal kurzzeitig ausfahren, merkwürdige, Zisch, Pfeifgeräusche von vorne, gefühlt aus dem mittleren Bereich der Scheibe......

    Achja, zum zweiten oder dritten Mal habe ich ein weiteres Phänomen (und zum Glück auch meine Frau) wahrgenommen. Bei. ca. 120km/h ruckelt das Auto, so als ob man gas gibt und gleichzeitig bremst. Wobei ich mit dem rechten Fuß definitiv das Bremspedal nicht berüht habe.


    Ich habe langsam das Gefühl das ich spinne und mir alles mögliche einbilde..... allerdings lag ich mit dem DPF und der Lima richtig, da sich beides im Vorfeld durch Auffälligkeiten angekündigt hat........

    Habt Ihr vielleicht ne Idee was los sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silent, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Update

    So, war grad beim Freundlichen. Zum Glück haben die samstags einen Notdienst.

    Heute war dann auch "mein" Servicemitarbeiter vor Ort.

    Das Pfeifgeräusch bzw. der Grund war schnell gefunden. auf der Fahrerseite ist im unteren Bereich der A-Säule die Dichtung nach innen gedrückt. Dadurch entstehen wohl die Pfeifgeräusche.

    Den "Rasensprenger" vermutet er bei den Injektoren. Da ist vermutlich mindestens einer undicht. Kosten ca. 250 € pro Stück. Sind ja nur 4 verbaut.........

    Was das ruckeln betrifft, hatte der Freundliche auf Anhieb auch keine Idee.

    Am Dienstag steht der Wagen dann mal wieder in der Werkstatt.
     
  4. #3 Speedfreakx, 18.07.2015
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Das ruckeln könnte durch die Injektoren kommen.
     
  5. #4 hako674, 19.07.2015
    hako674

    hako674 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 DA3, 2007, 2.0 TDCI 136 PS
    obwohl ich sagen muss mein 2.0 vfl diesel mit 136 ps ruckelt genau dann wenn der turbo anfängt zu arbeiten so 1900,2100 ruckelartiges kontantes fahren ohne gasgeben!

    das ist nach meinem ford händler so mit dem turbo .. und ich verbrauche auch nicht viel oder sonstiges.. 4,9 liter auf 100 km
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Focus macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...