Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus meldet mir ESP Fehlfunktion

Diskutiere Focus meldet mir ESP Fehlfunktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Als ich heute unterwegs war ging, tauchte auf einmal die Fehlermeldung Esp Fehlfunktion auf. Hatte bisher nie Ärger mit dem Auto. Hat wer einen...

  1. #1 BillFreak, 05.07.2015
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Als ich heute unterwegs war ging, tauchte auf einmal die Fehlermeldung Esp Fehlfunktion auf. Hatte bisher nie Ärger mit dem Auto. Hat wer einen Tipp, was kaputt sein könnte, und wie ich das herausfinden kann?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist die ESP leuchte auch ständig an ?

    wenn ja könnte das altbekannte focusproblem zugeschlagen haben und das bremsdruckventil im hydraulikblock des ABS hat sich verabschiedet .

    eine andere möglichkeit ist , das es einen fehler in der motorregelung gibt und daturch ESP nicht zur verfügung steht .

    deshalb eine werkstatt aufzuchen zum fehlerspeicher auslesen und dann mit dem fehlercode hier wieder melden , wenn nicht direkt kostengünstig repariert werden kann.
     
  3. #3 BillFreak, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Also er zeigt mir denn Fehler an[​IMG]

    Welches Teil ist nun genau hin? Weil wenn ich nach einem Drucksensor suche steht immer bei für einen Diesel und ich selber habe ein 1,6l Benziner.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 06.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hydraulikblock vom ABS/ESP defekt ist ein bekanntes problem
    und gibt es beim FFH als einzeltei , also muß nicht die gesammte ABS/ESB einheit getauscht werden .
     
  5. #5 BillFreak, 06.07.2015
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 07.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

Focus meldet mir ESP Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Focus meldet mir ESP Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...