Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus meldet mir ESP Fehlfunktion

Diskutiere Focus meldet mir ESP Fehlfunktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Als ich heute unterwegs war ging, tauchte auf einmal die Fehlermeldung Esp Fehlfunktion auf. Hatte bisher nie Ärger mit dem Auto. Hat wer einen...

  1. #1 BillFreak, 05.07.2015
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Als ich heute unterwegs war ging, tauchte auf einmal die Fehlermeldung Esp Fehlfunktion auf. Hatte bisher nie Ärger mit dem Auto. Hat wer einen Tipp, was kaputt sein könnte, und wie ich das herausfinden kann?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist die ESP leuchte auch ständig an ?

    wenn ja könnte das altbekannte focusproblem zugeschlagen haben und das bremsdruckventil im hydraulikblock des ABS hat sich verabschiedet .

    eine andere möglichkeit ist , das es einen fehler in der motorregelung gibt und daturch ESP nicht zur verfügung steht .

    deshalb eine werkstatt aufzuchen zum fehlerspeicher auslesen und dann mit dem fehlercode hier wieder melden , wenn nicht direkt kostengünstig repariert werden kann.
     
  4. #3 BillFreak, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Also er zeigt mir denn Fehler an[​IMG]

    Welches Teil ist nun genau hin? Weil wenn ich nach einem Drucksensor suche steht immer bei für einen Diesel und ich selber habe ein 1,6l Benziner.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hydraulikblock vom ABS/ESP defekt ist ein bekanntes problem
    und gibt es beim FFH als einzeltei , also muß nicht die gesammte ABS/ESB einheit getauscht werden .
     
  6. #5 BillFreak, 06.07.2015
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 07.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus meldet mir ESP Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Focus meldet mir ESP Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...