Focus mit Bio Etanol??

Diskutiere Focus mit Bio Etanol?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Wollte mal Fragen, ob jemand weiß ob ich meinen Focus 1,6 l 100 PS BJ 2007 anteilig mit Bio Etanol Fahren kann. Also ich würde mal...

1. #1 Meldorfer, 02.05.2008
    Meldorfer

Meldorfer Guest

Hallo Leute!

Wollte mal Fragen, ob jemand weiß ob ich meinen Focus 1,6 l 100 PS BJ 2007 anteilig mit Bio Etanol Fahren kann. Also ich würde mal sagen 20 Lieter Etanol 85 und 30 L Super. Kann er Motor das ab???

Könnt ja mal eure Meinung äussern.

Gruß Björn

2. #2 FocusZetec, 02.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dein Wagen ist Wahrscheinlich noch kein Jahr alt, da solltets du noch keine Experimente machen. Wenn dann höchstens 10l auf eine Tankfüllung.

Ethanol hat eine stärkere Verbrennung (genauso wie bei Gas Betrieb), wenn du längere Zeit mit Ethanol fährst solltest du regelmäßig dein Ventilspiel prüfen lassen und öfters das Öl wechseln.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #4 tachpostmann, 04.05.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

Die Frage ist was willst du mit deiner Mischung erreichen ?

Geld sparen oder mehr Okton im Tank ?

Antwort von mir würde dann so lauten

Da du Alk im Tank hast wirst du auch mehr brauchen wenn du von deinen Fahrzeug Leistung verlangst. Bei langsamer fahrt ist das kein Prob.
    Fahre selber einen Golf drei mit einer Mischung von E 50

Über 100 Okton hört sich Gut an aber bringt bei deinen Wagen nix

Thema:

Focus mit Bio Etanol??

Die Seite wird geladen...

Focus mit Bio Etanol?? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...