Focus mit Gasumbau, nagelnde Motorgeräusche

Diskutiere Focus mit Gasumbau, nagelnde Motorgeräusche im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe mit vor einer Woche einen Focus Bj.99 Kombi, 1,8l mit Autogas gekauft. Die Autogasanlage ist ein Jahr alt, Prins VSI mit Flash...

  1. #1 bud8105, 18.08.2007
    bud8105

    bud8105 Guest

    Hallo,

    Ich habe mit vor einer Woche einen Focus Bj.99 Kombi, 1,8l mit Autogas gekauft. Die Autogasanlage ist ein Jahr alt, Prins VSI mit Flash Lube und funktioniert tadellos.
    Komisch erscheinen mir nur die nagelnden Motorgeräusche, die mein Focus macht. Der Händler meint es sei normal, da er auf Gas umgerüstet ist, naja was soll er auch anderes sagen im nachhinein. Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Habe mal einen Probe gefahren, da warens die Hydrostössel, die nachdem ich Hydro Öl eingeüllt habe fast verschwunden waren. Nur hat der Focus, wie ich gehört habe keine Hydros.

    So ich bitte hier einfach mal um Hilfe, noch kann ich nämlich den händler dran bekommen, hoffe aber einfach mal des es nichts grösseres ist, wie z.B neue Ventile oder ähnliches.
    Achso wenn ich an der Ampel stoppe, geht die Drehzahl erst ganz normal runter und dann ein kleines Stück wieder hoch und beruhigt sich dann wieder, auch der sagte der Händler es sei auf den Gasumbau zurückzuführen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 19.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    probiere doch erstmal aus ob deine Probleme sowohl bei Benzin- als auch bei Gasbetrieb auftreten.
    Und welches Hydro-Öl hast du eingefüllt? Bitte genauer beschreiben.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 19.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    und wieviele km hat der Motor schon seit dem Gasumbau hinter sich? Im Gasbetrieb müssen die Ventle wesentlich öfters eingestellt werden als im reinen Benzinbetrieb.
     
  5. #4 bud8105, 19.08.2007
    bud8105

    bud8105 Guest

    Der Motor hat seit dem Gasumbau ca. 50tkm gefahren, innerhalb eines Jahres. Eine Inspektion oder Filterwechsel ist mir nicht bekannt, wollte die aber in den nächsten Tagen schleunigst tuen.
    Ich fahre morgen auch zu meiner Ford Werkstatt und frage dort mal nach. Wisst ihr wieviel eine Ventileinstellung ca. kostet?
     
  6. #5 schrauber74, 19.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ventile müssen bei gasumbau alle 60000km geprüft werden.hydros hat er wirklich nicht sind tassenstößel darum auch ventile prüfen. und eigentlich vom werk als nachträglicher umbau gar nicht freigegeben!
     
  7. #6 petomka, 19.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ... und der Öl- und Filterwechsel sollte auch alle 10.000 km durchgeführt werden
     
  8. #7 schrauber74, 19.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    du sagst es!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GOODYEAR, 27.08.2007
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    haste schonma an die ventile gedacht?auto bild sagte auch vor kurzem das dieses auto mit einem autogas umbau probleme macht
     
  11. #9 Ford Karro, 27.08.2007
    Ford Karro

    Ford Karro Guest

    Hey
    Habe ca 20 von den Dingern in Kundschaft
    Kann von meiner Seite sagen das bei Gasbetrieb der Z-Kopf heißer wird und dadurch sich die Ventile mit der Zeit in den Sitzen nach innen formen ...
    Wir raten jedem mit Gasbetrieb die Ventiele alle 40000 km einstellen zu lassen.
    Merken tut mann es auch wenn du eine konztante Geschwindigkeit von 185 bis 195 km fährst und nach ca 20 km die Temp in den Rotenbereich geht.

    MFG
     
Thema:

Focus mit Gasumbau, nagelnde Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Focus mit Gasumbau, nagelnde Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...