FOCUS MK 1 Bremsenumbau

Diskutiere FOCUS MK 1 Bremsenumbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, ich habe mir in letzter zeit öfters mal gedanken über die originale bremsanlage in meinem focus (1,8 TDCI, MK1 Fl, Bj. 2002) gemacht....

1. #1 focus-dom, 06.12.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    moin moin,

ich habe mir in letzter zeit öfters mal gedanken über die originale bremsanlage in meinem focus (1,8 TDCI, MK1 Fl, Bj. 2002) gemacht. 1. wegen der bremsleistung und 2. auch son bisschen wegen der optik.
    ich bin zu dem entschluss gekommen, dass da vll andere bremsen drauf sollten.

1. frage: welche bremsanlage von ford könnte da passen? (wollte jetzt keine brembo oder wilwood oder so kaufen, die sind mir einfach zu teuer)

2. frage: wie groß kann ich die bremse dimensionieren, damit meine 17 zöller sommerreifen noch drüberpassen?

3. frage: das muss dann beim tüv eingetragen werden, oder?

wollte das alles mehr oder weniger in eigenregie erledigen. ist das sehr viel arbeit oder kriegt man das an einem samstag erledigt?

danke schonmal,

focus-dom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.12.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    an einem samstag nur von morgens bis abends bei passendem werkzeug und und entsprechen ahnung.

bremsanlage von ford ohne riesige umbauten wäre jetzt die vom ST170
    größere scheiben, bremszyliner und backen sowie noch zuper passend für die 17 zöller. bin mir aber nicht 100% sicher ob du dann auch ein anderes schwenklager brauchst.

eintragen is ja klar. einzelabnahme...

4. #3 FocusZetec, 06.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nur wenn keine Probleme auftreten, auf jeden Fall ein paar Werktage einplanen falls man noch zusätzliche Teile braucht

Wenn man die ST170 Bremsanlage verbauen möchte braucht man noch die passenden Achsschenkel (Schwenglager), der Umbau wird aber auch recht teuer, selbst wenn du nur Gebrauchtteile kaufst ... alleine wegen der Optik lohnt sich das nicht, deine Bremsanlage ist auf jeden Fall ausrechend für deinen TDCi, wegen der Bremsleistung muss man das auf keinen Fall machen, schon alleine die 17Zöller führen zu einem Besseren Verzögerung.

5. #4 focuswrc, 07.12.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das kann ich gut bestätigen. hab ja auch nur die kleine anlage mit 17zöllern drauf. geht schon ordenlich. stahlflexleitungen werd ich mir noch antun. sind bezahlbar und wartungsfrei. mega bremspunkt noch dazu..

6. #5 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    leider nicht ganz... wenn der gummi spröde wird, sieht man das nicht....

Thema:

FOCUS MK 1 Bremsenumbau

Die Seite wird geladen...

FOCUS MK 1 Bremsenumbau - Ähnliche Themen

1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?