Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant

Diskutiere Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus alle zusammen, hat von euch jemand am FoFo die Antenne "gecleant" bzw versetzt? Hatte vor als Winterarbeit die Antenne von vorne nach...

  1. #1 DanielM, 17.09.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Servus alle zusammen,

    hat von euch jemand am FoFo die Antenne "gecleant" bzw versetzt?
    Hatte vor als Winterarbeit die Antenne von vorne nach hinten, evtl in Haifischflossenoptik (wie beim BMW, etc.) zu versetzen.
    Bzw. sogar ganz wegzulassen.
    Die GFK Teile für die Flosse gibts ja sehr günstig in der Bucht.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Sinnvoll, oder nicht? Was gibts zu beachten?
    Bin halt andauernd am überlegen obs nicht sogar zu viel Arbeit für das etwaige Resultat ist.

    Gruß,
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 17.09.2009
    duality

    duality Guest

    Was soll daran sinnvoll sein?
    Dient doch nur der Optik.
    Falls du die Antenne versetzt würde ich die neue gut abdichten, die sind ja alle sehr anfällig für Wassereintritt, solange die vorne unter der Innenleuchte befestigt ist kommt man noch relativ gut dran, wenn man aber jedes mal den Dachhimmel ausbauen muss nicht mehr.. ;-)
     
  4. #3 FocusZetec, 17.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau darum macht man es ;-)

    Wenn dann weglassen und eine Scheibenantenne verbauen.

    Eine große Arbeit wird es nicht sein ... wird nur recht teuer weil man das ganze Dach neu lackieren muss ...
     
Thema:

Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant

Die Seite wird geladen...

Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...