Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant

Diskutiere Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus alle zusammen, hat von euch jemand am FoFo die Antenne "gecleant" bzw versetzt? Hatte vor als Winterarbeit die Antenne von vorne nach...

  1. #1 DanielM, 17.09.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Servus alle zusammen,

    hat von euch jemand am FoFo die Antenne "gecleant" bzw versetzt?
    Hatte vor als Winterarbeit die Antenne von vorne nach hinten, evtl in Haifischflossenoptik (wie beim BMW, etc.) zu versetzen.
    Bzw. sogar ganz wegzulassen.
    Die GFK Teile für die Flosse gibts ja sehr günstig in der Bucht.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Sinnvoll, oder nicht? Was gibts zu beachten?
    Bin halt andauernd am überlegen obs nicht sogar zu viel Arbeit für das etwaige Resultat ist.

    Gruß,
    Danny
     
  2. #2 duality, 17.09.2009
    duality

    duality Guest

    Was soll daran sinnvoll sein?
    Dient doch nur der Optik.
    Falls du die Antenne versetzt würde ich die neue gut abdichten, die sind ja alle sehr anfällig für Wassereintritt, solange die vorne unter der Innenleuchte befestigt ist kommt man noch relativ gut dran, wenn man aber jedes mal den Dachhimmel ausbauen muss nicht mehr.. ;-)
     
  3. #3 FocusZetec, 17.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau darum macht man es ;-)

    Wenn dann weglassen und eine Scheibenantenne verbauen.

    Eine große Arbeit wird es nicht sein ... wird nur recht teuer weil man das ganze Dach neu lackieren muss ...
     
Thema:

Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant

Die Seite wird geladen...

Focus Mk 2 - Antenne versetzt/gecleant - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...