Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK 2 nimt kein Gas an

Diskutiere Focus MK 2 nimt kein Gas an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen... Seit April diesen Jahres fahren wir einen Focus MK 2 TDCI mit DPF... Seit ca 1 Woche gibt es ein Problem beim Beschleunigen...

1. kaip

kaip Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Baujahr 2007
    1.6 TDCI DPF
    Hallo zusammen...

Seit April diesen Jahres fahren wir einen Focus MK 2 TDCI mit DPF...
    Seit ca 1 Woche gibt es ein Problem beim Beschleunigen bzw. nur wenn ich auf die BAB auffahre...ab ca 120 km/h nimt der Wagen kein Gas mehr an...( Er will schneller aber darf nicht ) bin also auf den nächsten Rastplatz gefahren....Auto im Leerlauf...und ein paar Min. gewartet...dann wieder angefahren...und alles war wieder ok...Im Display wurde nichts angezeigt

Der Wagen hatte vor ca. 4 Wochen die große Inspektion mit DPF-Filterwechsel..seit dem stinkt es auch teilweise im Innenraum nach Abgasen.

Ansonsten ein super Auto....

Für ein paar gute Tips wäre ich sehr dankbar...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, ich hab zwar keine Idee, aber ich würde erstmal in der Werkstatt Terror machen... ;)
    Wäre schon bissl ungewöhnlich, dass so kurze Zeit nach ner Insp. solche Probleme auftauchen...

Ich weß ja net, wie das beim DPF ist, aber beim Sierra war es ein bekanntes Problem, dass sich der Vorkat auflöst und dann den Hauptkat verstopft... Das hat sich dann ähnlich geäußert... Da musste man dann auch immer mal "Druck ablassen"...

4. kaip

kaip Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Baujahr 2007
    1.6 TDCI DPF
    Wenn ich jetzt noch schreibe...das die große Inspektion bei *** gemacht wurde..( inkl. einer Macke durch den Werkzeugwagen was wehement abgestritten wurde ) werd ich bestimmt aus dem Forum geschmissen.

Thema:

Focus MK 2 nimt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Focus MK 2 nimt kein Gas an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  5. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI