Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS

Diskutiere Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit, in der Bedienungsanleitung des Mk.3 FL sind Daten zu einem 2.0i Duratec-HE (M14) Motor mit 125kW /170PS aufgeführt. Auffällig dabei ist...

  1. #1 caramba, 08.12.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Mahlzeit,

    in der Bedienungsanleitung des Mk.3 FL sind Daten zu einem 2.0i Duratec-HE (M14) Motor mit 125kW /170PS aufgeführt. Auffällig dabei ist die Tankangabe von 66,2 Litern.

    Da beim GDV unter Ford/Europa auch HSN/TSN existieren, sind die Daten von Ford ja gemeldet worden. TSN Stufenheck = AXM, Fließheck = AXN, Turnier = AXO :gruebel: Aufgrund der Buchstabenkombinationen kann man davon ausgehen, dass die Versionen schon mit Einführung des Mk.3 2011 gemeldet wurden

    Hat da jemand Informationen zu dem Teil?
     
  2. #2 FocusZetec, 08.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Amerikanische (Standard) Motor, den gibt es für Europa gar nicht :gruebel: ... das ist der gleiche Motor wie der 2,0l aus dem Vorgängermodell, "nur" mit Variabler-Nockenwellenverstellung

    steht der wirklich im deutschen Handbuch? :gruebel:
     
  3. #3 FocusFunX, 08.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Nabend ;)

    Den gibt es glaube ich nur in Russland, Asien und Amerika. Auch in Verbindung mit Automatik, ob es PowerShift ist, weiß ich nicht.
     
  4. #4 FocusZetec, 08.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja (zumindest in Amerika), mit Powershift und 6Gang-Schaltgetriebe :rasend: ... Ford hat dem Motor hier in Europa nur ein 5Gang Getriebe gegönnt und eine alte Wandler-Automatik, wobei sich viele darüber beschwert haben (und es heute noch tun) ... verbaut wurde der Motor u.a im Focus, C-Max, Mondeo, Galaxy/S-Max, Fiesta ST150 ...
     
  5. #5 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.473
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe den Motor mal im amerikansichen Forum gesehen, sieht aus wie mein 1.6L Ti-VCT nur mit etwas mehr Hubraum...
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also der 2,0 duratec-he und der 1,6 duratec 16V ti-vct sind zwei völlig verschiedene motoren , glaub kaum das die sich auch nur im geringsten ähnlich sehen .
     
  7. #7 caramba, 08.12.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der US- Focus ist ein 2.0Ti-VCT mit 119 KW. Sagt Wikipedia....
    Ůber den 170PS Duratec findet man im Netz keine Infos, aber die detaillierten Angaben im Handbuch( Ölvorgabe 5W20 !), die Daten beim GDV, echt seltsam....
     
  8. #8 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.473
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und was sieht da ähnlich aus (mal abgesehen vom vielen schwarzem plasik) ausser das der ansaugkrümmer vorn und der abgaskrümmer hinten ist ?
    zudem hat der eine einen ZR und der andere eine kette .
    und der duratec 16V hat saugrohreinspritzung und der duratec-he ist ein direkteinspritzer wie der allte SCI motor aus dem mondeo mk3.
     
  10. #10 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.473
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok ok, ich nehme meine Aussage zurück und sage "ääähnlich"
     
  11. #11 FocusFunX, 08.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich hatte den Motor im Focus Mk2, geiler Motor, perfekt für das Auto gemacht. Nur der 6. Gang hat gefehlt..
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieser motor war nie im fofo mk2 verbaut , sondern der normale 2,0l duratec-he mit 147PS ohne die VCT .
    und richtig spaß hat der eigentlich auch nur im fofi st gemacht .
     
  13. #13 FocusFunX, 08.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Entschuldigung ich habe mich falsch ausgedrückt ;) Ich meinte ohne VCT, und dachte das wäre klar. Das war eigentlich der perfekte Motor. Aber zurück zum Thema.
     
Thema:

Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS

Die Seite wird geladen...

Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS - Ähnliche Themen

  1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...