Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS

Diskutiere Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit, in der Bedienungsanleitung des Mk.3 FL sind Daten zu einem 2.0i Duratec-HE (M14) Motor mit 125kW /170PS aufgeführt. Auffällig dabei ist...

  1. #1 caramba, 08.12.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Mahlzeit,

    in der Bedienungsanleitung des Mk.3 FL sind Daten zu einem 2.0i Duratec-HE (M14) Motor mit 125kW /170PS aufgeführt. Auffällig dabei ist die Tankangabe von 66,2 Litern.

    Da beim GDV unter Ford/Europa auch HSN/TSN existieren, sind die Daten von Ford ja gemeldet worden. TSN Stufenheck = AXM, Fließheck = AXN, Turnier = AXO :gruebel: Aufgrund der Buchstabenkombinationen kann man davon ausgehen, dass die Versionen schon mit Einführung des Mk.3 2011 gemeldet wurden

    Hat da jemand Informationen zu dem Teil?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Amerikanische (Standard) Motor, den gibt es für Europa gar nicht :gruebel: ... das ist der gleiche Motor wie der 2,0l aus dem Vorgängermodell, "nur" mit Variabler-Nockenwellenverstellung

    steht der wirklich im deutschen Handbuch? :gruebel:
     
  4. #3 FocusFunX, 08.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Nabend ;)

    Den gibt es glaube ich nur in Russland, Asien und Amerika. Auch in Verbindung mit Automatik, ob es PowerShift ist, weiß ich nicht.
     
  5. #4 FocusZetec, 08.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja (zumindest in Amerika), mit Powershift und 6Gang-Schaltgetriebe :rasend: ... Ford hat dem Motor hier in Europa nur ein 5Gang Getriebe gegönnt und eine alte Wandler-Automatik, wobei sich viele darüber beschwert haben (und es heute noch tun) ... verbaut wurde der Motor u.a im Focus, C-Max, Mondeo, Galaxy/S-Max, Fiesta ST150 ...
     
  6. #5 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe den Motor mal im amerikansichen Forum gesehen, sieht aus wie mein 1.6L Ti-VCT nur mit etwas mehr Hubraum...
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also der 2,0 duratec-he und der 1,6 duratec 16V ti-vct sind zwei völlig verschiedene motoren , glaub kaum das die sich auch nur im geringsten ähnlich sehen .
     
  8. #7 caramba, 08.12.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der US- Focus ist ein 2.0Ti-VCT mit 119 KW. Sagt Wikipedia....
    Ůber den 170PS Duratec findet man im Netz keine Infos, aber die detaillierten Angaben im Handbuch( Ölvorgabe 5W20 !), die Daten beim GDV, echt seltsam....
     
  9. #8 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und was sieht da ähnlich aus (mal abgesehen vom vielen schwarzem plasik) ausser das der ansaugkrümmer vorn und der abgaskrümmer hinten ist ?
    zudem hat der eine einen ZR und der andere eine kette .
    und der duratec 16V hat saugrohreinspritzung und der duratec-he ist ein direkteinspritzer wie der allte SCI motor aus dem mondeo mk3.
     
  11. #10 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok ok, ich nehme meine Aussage zurück und sage "ääähnlich"
     
  12. #11 FocusFunX, 08.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich hatte den Motor im Focus Mk2, geiler Motor, perfekt für das Auto gemacht. Nur der 6. Gang hat gefehlt..
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieser motor war nie im fofo mk2 verbaut , sondern der normale 2,0l duratec-he mit 147PS ohne die VCT .
    und richtig spaß hat der eigentlich auch nur im fofi st gemacht .
     
  15. #13 FocusFunX, 08.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Entschuldigung ich habe mich falsch ausgedrückt ;) Ich meinte ohne VCT, und dachte das wäre klar. Das war eigentlich der perfekte Motor. Aber zurück zum Thema.
     
Thema:

Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS

Die Seite wird geladen...

Focus Mk.3 2.0i Duratec-HE (M14) mit 170PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

    Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...