Focus MK II - Lautsprechergröße vorn

Diskutiere Focus MK II - Lautsprechergröße vorn im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, kann mir jemand sagen, welche Lautsprechergrößen vorne beim Focus MK II (2007) passen? als Durchmesser, Befestigungspunkte und...

  1. #1 Sebastian H., 13.03.2010
    Sebastian H.

    Sebastian H. Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,

    kann mir jemand sagen, welche Lautsprechergrößen vorne beim Focus MK II (2007) passen? als Durchmesser, Befestigungspunkte und Einbautiefe....
    Ach ja, und eventuell auch, welche Hochtöner in den oberen Türdreiecken passen oder wie die Ausschnitte sind....
    In meiner Reparaturanleitung steht nur drin, dass man die ganze Türverkleidung ausbauen muss um an die Lautsprecher zu kommen, Nachschauen ist also nicht so einfach;). Das würde ich am liebsten nur einmal machen wenn ich die Lautsprecher tauschen möchte - dabei können glaube ich auch ein paar kleine Plastikteile leicht mal kaputt gehen....

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 13.03.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    also wenn du die anleitung hast dann weißt du auch wo die schrauben und klipps sind! Ist etwas fummelei die ganze aktion aber kein hexenwerk.
    Also Angegeben sind vorne Tiefmitteltöner 165mm Normchassis Einbautiefe bis 65mm. Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das 70mm auch kein problem darstellen.
    Ich hab mir das Audio System X-Ion 165 System gekauft, die tieftöner passen in der türe und der hochtöner passt mit minimalen anpassungen, die von aussen nicht sichtbar sind auch in die spiegeldreiecke.
     
  4. #3 Sebastian H., 14.03.2010
    Sebastian H.

    Sebastian H. Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,

    danke für die Info!
    bracuht man auch einen Adapter wie diesen hier um die Lautsprecher in den Türen zu befestigen?:
    http://cgi.ebay.de/Lautsprecheradap...tZSubwoofer_Boxen_Zubehör?hash=item3ef9984842

    Wie sieht es mit dem Anschluss aus? ist da eine Weiche nötig, oder werden die neuen LSP einfach an die schon verlegten Kabel angeshlossen?

    Danke und Gruß Sebastian
     
  5. #4 Cenaturis, 14.03.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Also entweder kaufst du solche adapter oder aber du machst dir bissl mehr arbeit und stellst sie selber aus mulitplex platten her!
    Die Kabel waren bei mir (Sony Premium) so verlegt das ein Kabel vom Radio in die Tür ging bis zum TMT und dort der Hochtöner parallel dazugehängt war! Keine Weiche verbaut, nur Kondensator am HT.
    Wenn du die Weiche in die Türe baust ist das aber kaum mehraufwand! Ich habe die weichen bei mir im Handschuhfach untergebracht, hab ich mir so eingebildet^^ Das war ne menge Kabelverlegerei^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus MK II - Lautsprechergröße vorn

Die Seite wird geladen...

Focus MK II - Lautsprechergröße vorn - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...