Focus MK II - Lautsprechergröße vorn

Diskutiere Focus MK II - Lautsprechergröße vorn im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, kann mir jemand sagen, welche Lautsprechergrößen vorne beim Focus MK II (2007) passen? als Durchmesser, Befestigungspunkte und...

1. #1 Sebastian H., 13.03.2010
    Sebastian H.

Sebastian H. Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,

kann mir jemand sagen, welche Lautsprechergrößen vorne beim Focus MK II (2007) passen? als Durchmesser, Befestigungspunkte und Einbautiefe....
    Ach ja, und eventuell auch, welche Hochtöner in den oberen Türdreiecken passen oder wie die Ausschnitte sind....
    In meiner Reparaturanleitung steht nur drin, dass man die ganze Türverkleidung ausbauen muss um an die Lautsprecher zu kommen, Nachschauen ist also nicht so einfach;). Das würde ich am liebsten nur einmal machen wenn ich die Lautsprecher tauschen möchte - dabei können glaube ich auch ein paar kleine Plastikteile leicht mal kaputt gehen....

Vielen Dank!

2. #2 Cenaturis, 13.03.2010
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max '05 > 6/18
    > 6/18 Focus ST Tunier Mk3 FL
    also wenn du die anleitung hast dann weißt du auch wo die schrauben und klipps sind! Ist etwas fummelei die ganze aktion aber kein hexenwerk.
    Also Angegeben sind vorne Tiefmitteltöner 165mm Normchassis Einbautiefe bis 65mm. Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das 70mm auch kein problem darstellen.
    Ich hab mir das Audio System X-Ion 165 System gekauft, die tieftöner passen in der türe und der hochtöner passt mit minimalen anpassungen, die von aussen nicht sichtbar sind auch in die spiegeldreiecke.

3. #3 Sebastian H., 14.03.2010
    Sebastian H.

Sebastian H. Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,

danke für die Info!
    bracuht man auch einen Adapter wie diesen hier um die Lautsprecher in den Türen zu befestigen?:
    http://cgi.ebay.de/Lautsprecheradap...tZSubwoofer_Boxen_Zubehör?hash=item3ef9984842

Wie sieht es mit dem Anschluss aus? ist da eine Weiche nötig, oder werden die neuen LSP einfach an die schon verlegten Kabel angeshlossen?

Danke und Gruß Sebastian

4. #4 Cenaturis, 14.03.2010
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max '05 > 6/18
    > 6/18 Focus ST Tunier Mk3 FL
    Also entweder kaufst du solche adapter oder aber du machst dir bissl mehr arbeit und stellst sie selber aus mulitplex platten her!
    Die Kabel waren bei mir (Sony Premium) so verlegt das ein Kabel vom Radio in die Tür ging bis zum TMT und dort der Hochtöner parallel dazugehängt war! Keine Weiche verbaut, nur Kondensator am HT.
    Wenn du die Weiche in die Türe baust ist das aber kaum mehraufwand! Ich habe die weichen bei mir im Handschuhfach untergebracht, hab ich mir so eingebildet^^ Das war ne menge Kabelverlegerei^^

Thema: Focus MK II - Lautsprechergröße vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 boxen durchmesser

,
  2. ford focus mk2 lautsprecher größe

,
  3. ford focus mk2 hochtöner größe

,
  4. ford focus turnier mk2 lautsprecher,
  5. ford focus 2 lautsprecher hinten größe,
  6. focus mk2 lautsprecher wechseln,
  7. Lautsprecher Ford Focus mk2,
  8. focus lautsprecher größe einstellen,
  9. ford focus Mk2 Lautsprecher,
  10. focus mk2 lautsprecher größe,
  11. focus mk 2 boxen grösse,
  12. Ford Focus 2 Lautsprecher Größe
Die Seite wird geladen...

Focus MK II - Lautsprechergröße vorn - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?

Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?: Hallo, Mein Ford Focus Turnier hat als Ausstattung eine Lichtautomatik, sprich also "mitlenkendes Licht". Leider ist mir aufgefallen, dass kurz...
  2. Focus ST Turnier als Zugwagen

Focus ST Turnier als Zugwagen: Tach auch! Hat wahrscheinlich noch keiner versucht, aber die Daten lesen sich eigentlich erstmal nicht schlecht!? 1800kg (bei 12% Steigung) für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008

Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008: Hallo. Mein Auto zeigt Fehler P2458 und P0166 nach der Fahrt auf der Autobahn, sowie aus dem Schalldämpfer oft Geruch, gescheiterte versuche, den...
  4. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  5. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden