Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus MK II oder MK III kaufen

Diskutiere Focus MK II oder MK III kaufen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Es gibt ja neben dem neuen Focus MK III auch noch einige MK II bei den Händlern. Sicher ist der MK III moderner, aber wenn man ein ausgereiftes...

1. #1 Frank Focus, 23.04.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Es gibt ja neben dem neuen Focus MK III auch noch einige MK II bei den Händlern. Sicher ist der MK III moderner, aber wenn man ein ausgereiftes Auto will, dann wäre doch zu überlegen, noch nen MK II für ein paar hundert oder sogar tausend Euro weniger zu kaufen.

Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 23.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab mir den 2er gekauft, weil er 1. gleich verfügbar war und 2. der preisunterschied bei 6tausend euro lag so wie ich den 3er haben wollte. jetzt hab ich den 2er mit ner super ausstattung (viva mit navi und pi pa po), mir fehlt nur tempomat und die beheizte scheibe.

4. #3 focusdriver89, 23.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich würde den MK3 auch erst holen wenn ausgereift. Und wenn es der EcoBoost sein soll dann erst Recht.

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich bekomm am Dienstag auch meinen neuen MK2 als Jahreswagen für lächerliches Geld. Zumal ich im MK3 jetzt paar mal drinn gesessen habe und ich das Gefühl nicht loswerden konnte das mich das Interieur erdrücken wollte.

6. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    aus diesem grund habe ich mich im herbst letzten jahres für einen 2008er entschieden und nicht auf den mk3 gewartet.

7. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Was mir an dem neuen nicht so gefällt, ist die Frontpartie, welche du komplett neu brauchst - wenn mal irgendwas vorne raus im Weg ist - egal wer nun gefahren ist ....

8. wasili

wasili Benutzer

Der MK2 ist ausgereift, wenn auch nicht vollkommen Perfekt, aber die Schwachstellen sind schon bekannt.

MK3 ist nagelneu (kein FL) der muß sich erstmal beweisen. Wo die schwachstellen sind wird sich erstmal im Praxiseinsatz Zeigen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 24.04.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was ich nur fest gestellt habe ist, dass die letzten MK2 z. T. recht bescheiden verarbeitet sind. Wenn ich mir die Klapperkiste von meinem Nachbar anseh... Da ist mein 5 Jahre alter Focus, der auch recht hart rann genommen wird fast noch besser in schuss.
    Also Augen auf beim Autokauf...

11. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Da in vielen Foreneinträgen aber berichtet wird, dass die Verarbeitungsqualität beim MK3 auch sehr bescheiden ist (vorallem was Spaltmaße betrifft), ist das nicht unbedingt ein Argument für oder gegen den MK2.

Man muss einfach schauen, welches Auto einem besser gefällt, und wo man das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bekommt. Der MK3 bietet mehr und bessere Ausstattung, die muss man allerdings auch bezahlen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme mit dem Fahrzeug haben KÖNNTE, höher.

Thema:

Focus MK II oder MK III kaufen

Die Seite wird geladen...

Focus MK II oder MK III kaufen - Ähnliche Themen

1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...