Focus Mk1 1.8 auf 2.0

Diskutiere Focus Mk1 1.8 auf 2.0 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Mituser... habe da eine kleine Frage. Wer kann mir sicher sagen was für einen Umbau vom Focus 1.8 auf 2.0 nötig ist. Steht zwar schon...

  1. #1 mfunke2, 12.05.2009
    mfunke2

    mfunke2 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (Mk1,2001,1.8l)
    Hallo liebe Mituser...

    habe da eine kleine Frage.
    Wer kann mir sicher sagen was für einen Umbau vom Focus 1.8 auf 2.0 nötig ist.
    Steht zwar schon bissel was in anderen themen... aber das wiederspricht sich auch oft.

    z.b. man braucht unbedingt mtx getriebe... wo anders steht 1.8l auf mtx umgebaut... da muss ja auch 2.0 mit ib5 gehen...???

    sonst nur motor und halt steuerteil... dieses dürfte doch sicher an den kabelbaum des 1.8 passen...???

    nur kurz noch die rahmenbedingungen: habe focus bj. 2001 mit motorschaden (240.000 km) nun habe ich nen preiswerten 2.0 zetec e in aussicht und wollte halt wissen ob es ein großer mehraufwand ist oder man doch lieber wieder den 1.8 rein hängt..???

    vielen dank:top1:
     
  2. #2 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    genau dieses thema wurde schonmal hier besprochen. im focus bereich.

    aber hauptproblem ist, dass getriebe, antriebswellen sowie die schaltung vom 2.0 auch übernommen werden müssen. passt sonst nicht.
     
  3. #3 FocusZetec, 12.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es sind gerade 18Nm mehr, das sollte das Getriebe vom 1,8l aushalten. Das andere Getriebe wird beim 2,0l eher aus Komfort Gründen verbaut sein. Ford wird sich da gedacht haben großer Motor=Bessere Ausstattung=Besseres Getriebe ...
     
  4. #4 mfunke2, 13.05.2009
    mfunke2

    mfunke2 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (Mk1,2001,1.8l)

    Ja, habe ich ja schon selber geschrieben. Nur steht da auch nix eindeutiges da. Wie gesagt ich will nur wissen ob das vom Anschluß am Motor passt. Müsste an sich gehen, wenn wie in einem anderen Forum beschrieben das 2.0 MTX auch an den 1.8 passt. Warum dann nicht anders herum???

    Wegen Belastung brauchen wir nicht reden... wie schon beschrieben paar NM sind lächerlich.... man berechnet das eh mit paar Sicherheiten...das dürfte kein Problem sein:nene2:
     
Thema:

Focus Mk1 1.8 auf 2.0

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 1.8 auf 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...