Focus Mk1 1.8 auf 2.0

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von mfunke2, 12.05.2009.

  1. #1 mfunke2, 12.05.2009
    mfunke2

    mfunke2 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (Mk1,2001,1.8l)
    Hallo liebe Mituser...

    habe da eine kleine Frage.
    Wer kann mir sicher sagen was für einen Umbau vom Focus 1.8 auf 2.0 nötig ist.
    Steht zwar schon bissel was in anderen themen... aber das wiederspricht sich auch oft.

    z.b. man braucht unbedingt mtx getriebe... wo anders steht 1.8l auf mtx umgebaut... da muss ja auch 2.0 mit ib5 gehen...???

    sonst nur motor und halt steuerteil... dieses dürfte doch sicher an den kabelbaum des 1.8 passen...???

    nur kurz noch die rahmenbedingungen: habe focus bj. 2001 mit motorschaden (240.000 km) nun habe ich nen preiswerten 2.0 zetec e in aussicht und wollte halt wissen ob es ein großer mehraufwand ist oder man doch lieber wieder den 1.8 rein hängt..???

    vielen dank:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    genau dieses thema wurde schonmal hier besprochen. im focus bereich.

    aber hauptproblem ist, dass getriebe, antriebswellen sowie die schaltung vom 2.0 auch übernommen werden müssen. passt sonst nicht.
     
  4. #3 FocusZetec, 12.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es sind gerade 18Nm mehr, das sollte das Getriebe vom 1,8l aushalten. Das andere Getriebe wird beim 2,0l eher aus Komfort Gründen verbaut sein. Ford wird sich da gedacht haben großer Motor=Bessere Ausstattung=Besseres Getriebe ...
     
  5. #4 mfunke2, 13.05.2009
    mfunke2

    mfunke2 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (Mk1,2001,1.8l)

    Ja, habe ich ja schon selber geschrieben. Nur steht da auch nix eindeutiges da. Wie gesagt ich will nur wissen ob das vom Anschluß am Motor passt. Müsste an sich gehen, wenn wie in einem anderen Forum beschrieben das 2.0 MTX auch an den 1.8 passt. Warum dann nicht anders herum???

    Wegen Belastung brauchen wir nicht reden... wie schon beschrieben paar NM sind lächerlich.... man berechnet das eh mit paar Sicherheiten...das dürfte kein Problem sein:nene2:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Mk1 1.8 auf 2.0

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 1.8 auf 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...