Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ???

Diskutiere focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute Ich habe einen Focus MK1 Bj. 2003 und will ein LED lecuhtband als Fußraumbeleuchtung einbauen. ich habe im Fahrerfußraum bereits...

  1. #1 Focus Mk1 2003, 14.07.2013
    Focus Mk1 2003

    Focus Mk1 2003 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 bj.2003
    hallo leute

    Ich habe einen Focus MK1 Bj. 2003 und will ein LED lecuhtband als Fußraumbeleuchtung einbauen.
    ich habe im Fahrerfußraum bereits eine fußraumbeleuchtung von werk ab mit der ich jedoch ein problem habe....

    wenn ich an der Deckenleuchte den Schealter auf "O" (aus) schalte dann habe ich an der Fußraumleuchte 12V Spannung anliegen! ....
    also ich hab ja nicht so voll die Ahnung aber wenn ich die lampe ausschalte sollte keine andere dafür angehen oder ??

    kennt jemand das Problem oder ist das vllt ja normal (was ich nicht denke).

    hoffe ihr habt eine lösung für mein Problem.
    ach ja die leute sollte nur leuchten wenn die türkontakte öffnen ! nicht anders
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaze, 14.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Geht denn die Fussraumleuchte an, wenn du an der Deckenleuchte auf "0" stellst ? Wohl eher nicht, oder ?
    Es könnte gut sein, das die 12V immer anliegen, und die Lampe über Masse geschaltet wird (Kontaktschalter an der Tür hat Kontakt mit Masse (Karosserie) sobald die Tür geöffnet wird). ;)
     
  4. #3 Focus Mk1 2003, 14.07.2013
    Focus Mk1 2003

    Focus Mk1 2003 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 bj.2003
    ich habe bis her noch keine leuchtmittle in der fassung die war erst hinter den amaturen am kabelstrang mit angeklebt ... ich habe es mit einem multimeter (einstellung 20V DC) gemessen und dabei kan folgendes raus ::::

    schalterstellung/türkontakt/spannung

    "O" offen 12V
    "O" geschlossen 12V
    "TÜR" offen 12V
    "TÜR" geschlossen 0V
    "DAUER" offen 12V
    "DAUER" geschlossen 12V

    also die spannung ist weg wenn ich desn schalter auf TÜR hab und die türen geschlossen sind leider habe ich keine leuchtmittel zum testen da :( aber ich denke dass die spannung nur da ist wenn auch stron fließt und wo strom fließt leuchtet auch das leuchtmittel....

    oder sehe ich da was grundsätzlich falsch ??
     
  5. #4 Focus Mk1 2003, 14.07.2013
    Focus Mk1 2003

    Focus Mk1 2003 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 bj.2003
    ok es hat sich alles geklärt es wird spannung angezeigt aber die lampe leuchtet nciht hab die aus dem kofferaum ausgebaut zum testen !! !!


    """"""""""""""""""""""""""""""THREAD GESCHLOSSEN""""""""""""""""""""""""
     
  6. #5 klaralang, 15.07.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    die Fußraumbeleuchtung ist wie die Deckenbeleuchtung über Masse geschaltet, da liegt immer 12v Dauerspannung an.
     
Thema:

focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ???

Die Seite wird geladen...

focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...