Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ???

Diskutiere focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute Ich habe einen Focus MK1 Bj. 2003 und will ein LED lecuhtband als Fußraumbeleuchtung einbauen. ich habe im Fahrerfußraum bereits...

  1. #1 Focus Mk1 2003, 14.07.2013
    Focus Mk1 2003

    Focus Mk1 2003 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 bj.2003
    hallo leute

    Ich habe einen Focus MK1 Bj. 2003 und will ein LED lecuhtband als Fußraumbeleuchtung einbauen.
    ich habe im Fahrerfußraum bereits eine fußraumbeleuchtung von werk ab mit der ich jedoch ein problem habe....

    wenn ich an der Deckenleuchte den Schealter auf "O" (aus) schalte dann habe ich an der Fußraumleuchte 12V Spannung anliegen! ....
    also ich hab ja nicht so voll die Ahnung aber wenn ich die lampe ausschalte sollte keine andere dafür angehen oder ??

    kennt jemand das Problem oder ist das vllt ja normal (was ich nicht denke).

    hoffe ihr habt eine lösung für mein Problem.
    ach ja die leute sollte nur leuchten wenn die türkontakte öffnen ! nicht anders
     
  2. #2 Kamikaze, 14.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Geht denn die Fussraumleuchte an, wenn du an der Deckenleuchte auf "0" stellst ? Wohl eher nicht, oder ?
    Es könnte gut sein, das die 12V immer anliegen, und die Lampe über Masse geschaltet wird (Kontaktschalter an der Tür hat Kontakt mit Masse (Karosserie) sobald die Tür geöffnet wird). ;)
     
  3. #3 Focus Mk1 2003, 14.07.2013
    Focus Mk1 2003

    Focus Mk1 2003 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 bj.2003
    ich habe bis her noch keine leuchtmittle in der fassung die war erst hinter den amaturen am kabelstrang mit angeklebt ... ich habe es mit einem multimeter (einstellung 20V DC) gemessen und dabei kan folgendes raus ::::

    schalterstellung/türkontakt/spannung

    "O" offen 12V
    "O" geschlossen 12V
    "TÜR" offen 12V
    "TÜR" geschlossen 0V
    "DAUER" offen 12V
    "DAUER" geschlossen 12V

    also die spannung ist weg wenn ich desn schalter auf TÜR hab und die türen geschlossen sind leider habe ich keine leuchtmittel zum testen da :( aber ich denke dass die spannung nur da ist wenn auch stron fließt und wo strom fließt leuchtet auch das leuchtmittel....

    oder sehe ich da was grundsätzlich falsch ??
     
  4. #4 Focus Mk1 2003, 14.07.2013
    Focus Mk1 2003

    Focus Mk1 2003 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 bj.2003
    ok es hat sich alles geklärt es wird spannung angezeigt aber die lampe leuchtet nciht hab die aus dem kofferaum ausgebaut zum testen !! !!


    """"""""""""""""""""""""""""""THREAD GESCHLOSSEN""""""""""""""""""""""""
     
  5. #5 klaralang, 15.07.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    die Fußraumbeleuchtung ist wie die Deckenbeleuchtung über Masse geschaltet, da liegt immer 12v Dauerspannung an.
     
Thema:

focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ???

Die Seite wird geladen...

focus mk1 2003 fußraumbeleuchtung fehler ??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

    Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...
  2. Sync Updaste fehler

    Sync Updaste fehler: Hallo, habe den gleichen Fehler wie hier im Forum schon beschrieben wurde. Als Lösung soll man ja die Datei von AgossiSA. herrunter laden, kann...
  3. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  5. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden