Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen

Diskutiere Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hab gerade locker ne halbe Stunde nach dem Thema gesucht, jedoch meist nur Themen zu anderen Fahrzeugen gefunden. Mir ist an...

1. #1 FoFo-Tarik, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    FoFo-Tarik

FoFo-Tarik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ `99, 1.4L 16V Zetec-S
    Hallo zusammen,

ich hab gerade locker ne halbe Stunde nach dem Thema gesucht, jedoch meist nur Themen zu anderen Fahrzeugen gefunden.

Mir ist an meinem FoFo die Rückenlehne des Fahrersitz gebrochen (fragt mich nicht wie). Ich habe mir in der Bucht einen gut erhaltetenen, gebrauchten Sitz mit Seitenairbag ersteigert.
    Nun, der Ausbau des Sitzes ist ansich kein Thema, Batterie abklemmen, Restspannung "entsorgen" (Zündung betätigen, warten) und ich kann ohne Probleme den Stecker für das Airbagsystem abziehen.
    Wie ist es aber nun beim Einbau? Einfach Sitz einbauen, Stecker dran und dann Batterie wieder anklemmen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Wie sieht es mit der Entsorgung des alten Sitzes inklu Seitenairbag aus? Wo werde ich den los, am besten für Lau?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Gruß

Tarik

Edit:

[size=14pt]Ok ich habe gerade gemerkt, dass der "neue" Sitz KEINEN Seitenairbag hat, ist mir mittlerweile auch Wurscht, war schon so ein harter Kampf einen bezahlbaren zu finden.
    Was ist nun zu beachten, einfach abgeklemmt lassen? Funktionieren dann die restlichen drei Airbags noch (2x Front, 1x Beifahrer)??[/size]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schrottplatz, Altteileverwerter ... (kannst ja vorher kurz anrufen).

wenn es der gleiche Sitz ist (und u.a das Baujahr stimmt) einfach wieder zusammenbauen

4. #3 MucCowboy, 08.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, so wie Du es beschreibst, ist es richtig.

Nur der Ordnung halber der Hinweis: Jegliche Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur von entsprechend ausgebildeten Fachleuten durchgeführt werden - Sprengmittelverordnung. Dazu gehört auch der Austausch von Sitzen mit Seitenairbag und/oder pyrotechnischen Gurtstraffern. Also streng genommen darf das i.d.R. nur in einer Werkstatt gemacht werden.

Grüße
    Uli

Thema:

Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen - Ähnliche Themen

1. Service Aktion Focus 1.5 Diesel

Service Aktion Focus 1.5 Diesel: Hallo. Hatte mir mal diese neue App von Ford runtergeladen "Ford Pass" und habe da meine Fahrzeugdaten angegeben. Auf einmal stande da was von...
  2. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...
  5. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...