Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 Airbagsteuergerät Teilenummer

Diskutiere Focus Mk1 Airbagsteuergerät Teilenummer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey alle zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar haben wir uns einen Ford Focus Baujahr 2004 gekauft. Da dieser einen Wildunfall hatte wurden...

  1. #1 Mixi1983, 27.09.2012
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hey alle zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar haben wir uns einen Ford Focus Baujahr 2004 gekauft. Da dieser einen Wildunfall hatte wurden die Airbags ausgelöst. Dies wurde auch schon von der Werkstatt repariert.

    Nun ist noch das Airbag Steuergerät defekt, auf der Suche nach einen anderen kommt mir die Frage in den Sinn muss es dieselbe Teilenummer sein oder kann es auch eine andere Teilenummer sein aber aus dem selben Fahrzeug stammen.

    Nur um das richtig zu stellen, ich bastel da nicht selbst rum will der Werkstatt nur Arbeit abnehmen und selbst mal danach schauen das es auch schneller geht.

    Also ausgebaut hatten die das Steuergerät mit der Teilenummer 2M5T14B056DE

    Kann ich da jetzt ein anderen nehmen, welches nicht die Teilenummer hat aber auch aus einen Focus stammt?

    Ich hoff ihr wisst was ich meine mit meinen schreiben :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderx2, 28.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Gehe ich richtig in der Annahme das Du ein gbrauchtes Steuergerät einbauen lassen möchtest?
    Also ich würde bei Teilen der Sicherheit nur Neuteile verwenden?
    Ich hoffe mal das der Wagen noch in der Werkstatt steht und nicht im Verkehr bewegt wird.
     
  4. #3 Mixi1983, 28.09.2012
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Ja ich möchte ein gebrauchtes Steuergerät einbauen lassen, weil der Preis zu einen neuen einfach zu hoch ist.

    Das Fahrzeug steht abgemeldet in der Werkstatt, es fehlt ja noch neuer Tüv, und mit brennender Airbaglampe würde ich keinen Meter fahren.
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    :gruebel: Bevor ich ein Steuergerät unbekannter Herkunft verbaue,
    würde ich es mal unter : Airbagsteuergerät Reparatur im Netz versuchen.
    Gute Erfahrung wurde da schon mit Technik Zentrum gemacht....
    Nur Mut :top1:
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das steuergerät muß die gleiche nummer haben wenn man ein gebrauchtes einbauen möchte , nur der letste buchstabe kann abweichen .
     
  7. #6 Mixi1983, 28.09.2012
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Wir haben es jetzt zur Reparatur eingeschickt, mal sehen ob es funktionieren tut
     
  8. #7 kimmele, 04.10.2012
    kimmele

    kimmele Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, 1.8l, Turnier (DNW)
    Und was ist nun daraus geworden?

    Erfolgreich? Wenn ja, wohin geschickt?
    Meins hat auch einen Fehler, jedoch ohne Unfall oder dergleichen.

    Vielen Dank,
    Kimmele
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mixi1983, 05.10.2012
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Moin,

    mein Focus läuft wieder nachdem das Airbagsteuergerät repariert wurde :)

    ich hatte es an Airbag24 nach Berlin geschickt. Kostet 119 Euro plus versandkosten. Und man hat 2 Jahre Garantie Hier der Link dazu:

    http://www.airbag24.de/

    Also ich war zufrieden.
     
  11. #9 kimmele, 05.10.2012
    kimmele

    kimmele Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, 1.8l, Turnier (DNW)
    Hi,

    Klasse! Danke für die schnelle Antwort.

    Preislich ist das sehr interessant und endlich hat man mal eine Rezession zu Airbag24.

    Werds Dir daher gleich tun ;).
     
Thema:

Focus Mk1 Airbagsteuergerät Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 Airbagsteuergerät Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...