Focus MK1 DNW Radlager hinten

Diskutiere Focus MK1 DNW Radlager hinten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, an meinem 1.8 TDDI Turnier DNW wurde das Radlager hinten rechts etwas laut. Folglich im Netz nach einem passenden Radlager gesucht und nach...

  1. #1 FSRenter12, 30.05.2015
    FSRenter12

    FSRenter12 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW, 2000, 1,8 TDDI
    Hallo, an meinem 1.8 TDDI Turnier DNW wurde das Radlager hinten rechts etwas laut.
    Folglich im Netz nach einem passenden Radlager gesucht und nach üblicher Auswahl per Herstellerm Modell, Baujahr, Version usw eines bestellt das die Maße 53 mm Aussendurchmesser, 33mm Innen hat.

    Meine Überraschung war groß, als ich endlich soweit war das Radlager auszutauschen, dabei allerdings feststellen musste, das eingebaute hat ganz andere Abmessungen. Zwar passt das Innenmaß aber außen darf es nur 48 oder 49 mm haben wegen ABS Sensorring der nur ein Lager von 48 bzw 49 mm Aussendurchmesser passieren lässt.

    Bisher fand ich über die übliche Suche bei Ersatzteilhändlern eine andere Radlagerauswahl als diese mit 53 mm Aussendurchmesser.
    Wieso ist meine bisherige Suche erfolglos geblieben, wieso ist mit den üblichen Angaben fürs Fahrzeug keines zu finden das 48 bzw 49 mm Aussen besitzt?

    Wie finde ich das passende Lager?

    MfG Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Sensorring mußt du ausbauen ;), dann kannst du das Lager auspressen
     
Thema:

Focus MK1 DNW Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 DNW Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...