Focus MK1 DNW Radlager hinten

Diskutiere Focus MK1 DNW Radlager hinten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, an meinem 1.8 TDDI Turnier DNW wurde das Radlager hinten rechts etwas laut. Folglich im Netz nach einem passenden Radlager gesucht und nach...

  1. #1 FSRenter12, 30.05.2015
    FSRenter12

    FSRenter12 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW, 2000, 1,8 TDDI
    Hallo, an meinem 1.8 TDDI Turnier DNW wurde das Radlager hinten rechts etwas laut.
    Folglich im Netz nach einem passenden Radlager gesucht und nach üblicher Auswahl per Herstellerm Modell, Baujahr, Version usw eines bestellt das die Maße 53 mm Aussendurchmesser, 33mm Innen hat.

    Meine Überraschung war groß, als ich endlich soweit war das Radlager auszutauschen, dabei allerdings feststellen musste, das eingebaute hat ganz andere Abmessungen. Zwar passt das Innenmaß aber außen darf es nur 48 oder 49 mm haben wegen ABS Sensorring der nur ein Lager von 48 bzw 49 mm Aussendurchmesser passieren lässt.

    Bisher fand ich über die übliche Suche bei Ersatzteilhändlern eine andere Radlagerauswahl als diese mit 53 mm Aussendurchmesser.
    Wieso ist meine bisherige Suche erfolglos geblieben, wieso ist mit den üblichen Angaben fürs Fahrzeug keines zu finden das 48 bzw 49 mm Aussen besitzt?

    Wie finde ich das passende Lager?

    MfG Helmut
     
  2. #2 FocusZetec, 30.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.867
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Sensorring mußt du ausbauen ;), dann kannst du das Lager auspressen
     
Thema:

Focus MK1 DNW Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 DNW Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  4. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...