Focus MK1 FL Fensterheber auf Blau umbauen

Diskutiere Focus MK1 FL Fensterheber auf Blau umbauen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich wollte in meinem Focus Die Fensterheber auf Blau umlöten. Nun habe ich ein Problem. Ich habe Anleitungen gefunden für den Fensterheber...

  1. #1 Matthesfocus, 18.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo

    Ich wollte in meinem Focus Die Fensterheber auf Blau umlöten. Nun habe ich ein Problem.

    Ich habe Anleitungen gefunden für den Fensterheber vom Vor FL. Leider sind die Fensterheber nicht identisch.

    Kann mir jemand weiter helfen??


    Gruß

    Matthes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Fensterheber kannst Du Doch auch lackieren, sieht eh keiner. :teufel:
    Scherz beiseite:
    Hast Du die Schalter schon ausgebaut?
    Schalter zerlegen, dabei äußerst vorsichtig vorgehen, da kommen gerne überraschend kleine Teile raus.
    Ledtyp bestimmen und in Blau kaufen, einlöten und gut. ;)

    Sollten es SMD-Leds sein was in letzter Zeit häufiger der Fall ist dann wirds etwas fummelig.
    Kannst Du SMD-Löten, hast die Ausrüstung zuhause?
     
  4. #3 Matthesfocus, 18.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Es geht mir um die Polung der sieht ja von innen ganz anders aus als beim MK1 vFL

    Gruß

    Matthes
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Polung der Led sollte sich doch rausfinden lassen?
    Hast Du ein Multimeter?
     
  6. #5 Matthesfocus, 18.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ne leider nicht. werd es einfach austesten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So Billigmultimeter gibts an jeder Ecke.
    Das kostet kaum mehr als eine gute SMD-Led. ;)
     
  9. #7 NuMmEr 6, 18.11.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    wenn led´s verbaut sind und deine augen noch mitmachen dann schau mal ganz genau in die led rein.
    die + seite ist etwas stärker und sieht nen bissl wie ein haken aus.
    die - seite ist einfach nur der draht.
     
Thema:

Focus MK1 FL Fensterheber auf Blau umbauen

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 FL Fensterheber auf Blau umbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...