Focus, MK1, Geräusch, unten rechts

Diskutiere Focus, MK1, Geräusch, unten rechts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Autobahn fahren, ertönt ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h und mehr ein klackerndes...

1. Saacc

Saacc Neuling

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf der Autobahn fahren, ertönt ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h und mehr ein klackerndes Geräusch aus der hinteren rechten Ecke meines Fahrzeugs (MK1, Baujahr 2001, 3 Türer, Top Zustand). Dass Geräusch hört sich so an, als ob ein Kabel o.ä. gegen die Karosserie schlägt.
    Daraufhin habe ich die hintere rechte Innenverkleidung abmontiert, da ich dachte, dass evtl. ein Kabel o.ä. dahinter gegen die Karosserie geschlagen hat. Kurz darauf fuhr ich auf die Autobahn, um zu prüfen, ob das Geräusch noch da ist oder nicht. Tja, leider war das Geräusch noch immer da. Allerdings konnte ich nun die Herkunft besser lokalisieren: Hinten rechts, unter der Verkleidung, da wo die Schräge des Radkastens beginnt, kommt dieses Geräusch her, also vom Fahrzeugboden. Wie gesagt, es hört sich an, als ob ein Kabel o.ä. gegen die Karrosserie schlägt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Störrgeräuschen?
    Über jede Antwort und Hilfe bin ich Euch sehr dankbar, denn so langsam verzweifel ich! :gruebel:

Gruß,
    saacc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schau mal am unterboden, ob da die kraftstoffleitungen lose sind, oder du bist irgendwo hängen gebliben und hast nen halter von etwas abgebrochen.

4. Saacc

Saacc Neuling

Würde die Kraftstoffleitung dann aber nicht schon bei geringen Geschwindigkeiten zu hören sein? Welche Kabel o.ä. liegen denn überhaupt unten auf der hinteren rechten Seite?

5. #4 MyRanger, 17.03.2008
    MyRanger

MyRanger Benutzer

Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Bei 110 sind die Vibrationen höher.

Schau mal nach, könnte sowas sein oder a Schelle die lose ist, Hitzblech oder sogar Radhausschale lose (neulich bei meiner Frau vorgekommen, immer so ein klappergeräusch bei 90,komisch war nur, bei 95 war Ruhe,lool)

MyRanger

6. Saacc

Saacc Neuling

Werde die Tage mal zur Werkstatt fahren müssen, da ich leider kein Fachmann bin. Ist schon ärgerlich so etwas! :mies:

7. #6 MyRanger, 17.03.2008
    MyRanger

MyRanger Benutzer

Fahrzeug:
    Wo liegt denn DDorf??

MyRanger

8. Saacc

Saacc Neuling

Düsseldorf :)

9. #8 MyRanger, 17.03.2008
    MyRanger

MyRanger Benutzer

Fahrzeug:
    KOPFKLATSCH.

Nee is a bissel weit wech von mir.Schad.

Nah dann viel Glück, aber wart noch a bissel. Vielleicht hat noch einer Ideen hier.

MyRanger

10. Saacc

Saacc Neuling

Oh das hoffe ich! Hab keine Lust wieder so viel Geld auszugeben.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jogie79, 20.03.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo ich hate mal das gleiche problemm bei mir war es im hinteren rechten radkasteten die radhausschale ist son tepich da fehlte eine schraube was dann auf der autobahn zu diesen klappern führte neue mutter drauf und ruhe ist

13. Saacc

Saacc Neuling

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge!

Ich bin gestern zu ATU gefahren (man kann über ATU sagen oder schreiben was man will, aber bis jetzt wurde ich dort immer Top beraten). Kurz mit dem Meister gesprochen und ihm mein Problem erklärt. Sofort wurde mein Wagen auf die Hebebühne gestellt und aufgeböckt. Nach genauer Prüfung im hinteren rechten Bereich stellte sich heraus, dass eine Plastikabdeckung (weiss leider den Namen nicht), welche mit dem Seitenschweller verbunden ist, dieses Klappergeräusch verursacht. Durch den hohen Fahrtwind ab 110 km/h fängt dieses Teil nämlich an sich zu bewegen und schlägt dabei gegen die unterer Karosserie. Die Muttern wurden nachgezogen und das ganze noch mit Verzurrbändern gesichert.
    Jetzt kommt das beste: Die ganze Prozedur hat mich keinen Cent gekostet! Habe daraufhin dem Mechaniker noch ein ordentliches Trinkgeld dagelassen.
    Natürlich bin ich sofort auf die Autobahn rauf und hab Gas gegeben. Kein Geräusch mehr aus der hinteren Ecke. Selbst nicht bei 180 km/h! Bin so glücklich! :freuen2:
    Komisch ist nur, dass eine original Ford Werkstatt dies nicht beheben konnte, auch nachdem ich meine Probleme dem dortigen Mechaniker ausführlich erklärt hatte.

Thema:

Focus, MK1, Geräusch, unten rechts

Die Seite wird geladen...

Focus, MK1, Geräusch, unten rechts - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...