Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Klima Anlage geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von silver-devil, 17.09.2013.

  1. #1 silver-devil, 17.09.2013
    silver-devil

    silver-devil Guest

    Moin,

    bei unserer Alltagsgurke Focus MK1 2002, 1,4l geht seit einiger Zeit die Klimaanlage nicht mehr aus,
    Relais scheint zu schalten, da auch die Kontrolleuchte im Taster aus geht, kommt aber immernoch Eiskalte Luft aus den Düsen...

    Wo kann ich da mal ansetzen, grade mit der 75 PS Möhre ist das ja nicht so prall ständig mit Klima zu fahren...

    Danke schonmal, Gruß Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deine Luftverteilung wird auf Windschutzscheibe stehen? Dabei ist die Klima Automatisch eingeschaltet, einfach den Regler etwas nach links drehen ... dann ist die "Defroster Funktion" ausgeschaltet
     
  4. #3 HeRo11k3, 17.09.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Zweite Frage: Wie lange wartest du, bis du die Lufttemperatur checkst? Das kann schon 3-5Min dauern, bis die ganzen Teile im Luftweg aufgewärmt sind...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 silver-devil, 18.09.2013
    silver-devil

    silver-devil Guest

    Moin,

    also auch wenn ich alles auf den Fussraum stelle ist die Klima trotzdem noch an.
    Auch nach 30 Minuten kommt noch kalte Luft, da schliesse ich mal kalte Luftwege aus ;-)
     
  6. #5 FocusZetec, 18.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du schauen ob der Kompressor tatsächlich mitläuft? (schauen ob die äußere Mitnehmerscheibe mitdreht), an der kalten Luft kann man es ja nicht wirklich 100%tig festmachen, du kannst auch mal schauen ob deine Lüftermotoren an sind (sind die aus läuft die Klima nicht)

    ansonsten mal das Relais tauschen (mit einem anderen aus dem Sicherungskasten), wenn das Relais schaltet muss sich die Klima ein oder ausschalten ...
     
Thema:

Focus MK1 Klima Anlage geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 Klima Anlage geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...