Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Klima Anlage geht nicht aus

Diskutiere Focus MK1 Klima Anlage geht nicht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, bei unserer Alltagsgurke Focus MK1 2002, 1,4l geht seit einiger Zeit die Klimaanlage nicht mehr aus, Relais scheint zu schalten, da auch...

1. #1 silver-devil, 17.09.2013
    silver-devil

silver-devil Guest

Moin,

bei unserer Alltagsgurke Focus MK1 2002, 1,4l geht seit einiger Zeit die Klimaanlage nicht mehr aus,
    Relais scheint zu schalten, da auch die Kontrolleuchte im Taster aus geht, kommt aber immernoch Eiskalte Luft aus den Düsen...

Wo kann ich da mal ansetzen, grade mit der 75 PS Möhre ist das ja nicht so prall ständig mit Klima zu fahren...

Danke schonmal, Gruß Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deine Luftverteilung wird auf Windschutzscheibe stehen? Dabei ist die Klima Automatisch eingeschaltet, einfach den Regler etwas nach links drehen ... dann ist die "Defroster Funktion" ausgeschaltet

4. #3 HeRo11k3, 17.09.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Zweite Frage: Wie lange wartest du, bis du die Lufttemperatur checkst? Das kann schon 3-5Min dauern, bis die ganzen Teile im Luftweg aufgewärmt sind...

MfG, HeRo

5. #4 silver-devil, 18.09.2013
    silver-devil

silver-devil Guest

Moin,

also auch wenn ich alles auf den Fussraum stelle ist die Klima trotzdem noch an.
    Auch nach 30 Minuten kommt noch kalte Luft, da schliesse ich mal kalte Luftwege aus ;-)

6. #5 FocusZetec, 18.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du schauen ob der Kompressor tatsächlich mitläuft? (schauen ob die äußere Mitnehmerscheibe mitdreht), an der kalten Luft kann man es ja nicht wirklich 100%tig festmachen, du kannst auch mal schauen ob deine Lüftermotoren an sind (sind die aus läuft die Klima nicht)

ansonsten mal das Relais tauschen (mit einem anderen aus dem Sicherungskasten), wenn das Relais schaltet muss sich die Klima ein oder ausschalten ...

Thema:

Focus MK1 Klima Anlage geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 Klima Anlage geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...