[Focus MK1] Lichtausbeute Angel Eyes?

Diskutiere [Focus MK1] Lichtausbeute Angel Eyes? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford-Verrückte, ;) habe im März endlich wieder mal ne Woche frei *freu* und durch das Lesen in Eurem Forum hab ich auch wieder Lust etwas...

  1. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Hallo Ford-Verrückte, ;)

    habe im März endlich wieder mal ne Woche frei *freu* und durch das Lesen in Eurem Forum hab ich auch wieder Lust etwas an meinem Fofi zu "basteln".

    Da ja mittlerweile viele von Euch Angel Eyes haben, wollte ich einfach mal fragen, wie es mit der Ausleuchtung (durch den kleineren Reflektionsraum im Scheinwerfer (-> Xenon DE Linsen-Optik?) ) aussieht? Würde nur ungern Einschränkungen bezüglich der nächtlichen Ausleuchtung in Kauf nehmen.

    Hat jemand von Euch vll Vergleichsbilder bezüglich der Ausleuchtung oder kann mir seine Eindrücke nach dem Wechsel mitteilen?
    Wäre auch sehr dankbar für posivitve Erfahrungen mit einzelnen Herstellern.

    Habe bereits in Forum gesucht, jedoch konkret auf diese Frage noch keine Antwort bekommen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Gruß

    spo08
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireman, 15.02.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    guten tag

    ich bin auch dran diese woche mir AEs einzubauen und habe gehört das die Lichtausbeute im vergleich zu den Serien scheinis schlechter sein. Deswegen kaufe ich mir andere Birnen die dann die schlechte Lichtausbeute wieder minimieren :top1:
    hoffe das hatt deine Fragen beantwortet.:)

    Greetz
    Fireman
     
  4. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    hallo Fireman,

    vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort! Hatte ich schon fast vermutet, dass die AEs weniger Licht auf die Straße bringen.
    Fahre seither schon die Philips gt150 power2night, um gerade in der Dämmerung etwas besser zu sehen.

    Könntest Du bitte Bilder machen vor und nach dem Wechsel? Auf welche Glühlampe willst Du umsteigen? und welche AEs möchtest Du Dir holen?

    Gruß

    spo08
     
  5. #4 Fireman, 16.02.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    servus

    das könnte ich machen. ich steige auf osram nightbreaker um. die sollen recht gut sein....Meine AEs sind von FK mit bösem blick :boesegrinsen:

    Greetz
    Fireman
     
  6. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    hallo,

    vielen Dank fireman, wäre echt super!
    FK stand auch bei mir recht weit oben auf der Liste, da ich etwas qualitativ recht hochwertiges zum vernünftigen Preis suche.

    Gruß

    spo08
     
  7. marxi

    marxi Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ,2001,1.8L
    also ich hatte ja vorher die normalen vFL scheinwerfer drin und dann hatte ich auch mal die AE drin.

    die angel eys mit phlips vision plus 50% waren schon besser als die vfl scheinwerfer. die geben ja echt kaum licht . aber mit den richtigen lampen kann man nie was verkehrt machen . ich fand die AE jetz nich soooo schlecht .
     
  8. #7 Fireblade BFC, 17.02.2009
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also Ich hatte bei dem alten Wagen meiner Freundin Auch AE verbaut, da mir bei den Serienscheinwerfern zu wenig Lichtausbeute war. Bei Ihrem neuen Wagen hab ich das auch gemacht. Beim Alten, sowie beim neuen waren es AE von FK. Absolut nichts gegen auszusetzen. Wichtig ist dabei das die AE mit Xenon-Optik-Linse sind und man die richtigen Leuchtmittel verwendet. Bei den leuchtmitteln ist wichtig, das man auf keinen Fall diese Xenon-Optik-Lampen kauft. Die haben zu viel grün-Anteile im Licht. Immer weiße oder blaue dazu nehmen. Kommt dem original Xenon am nächsten. Ich habe richtige Xenon-Scheinwerfer und finde das das dem schon recht nahe kommt.

    FG FirebladeBFC
     
  9. #8 mk6 1.6 16v, 19.02.2009
    mk6 1.6 16v

    mk6 1.6 16v Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk6 Cabrio, 93, 2.0, 150PS
    nur mal kurz zu den birnen..

    osram h7 nightbreaker gehen reihenweise kaputt
     
  10. #9 Profiler1984, 19.02.2009
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Ich kann dir die FK nur empfehlen. Also mit anderen Birnen sind sie wesentlich besser wie die originalen ;-)
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    basierend auf welcher statistik? :rolleyes:
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    da hat wohl einer beim einbau mit seinen fettigen fingern aufs glas gepackt :D

    ich kann dir nur die philips blue vision ans herz legen! sehr gute birnen!

    oder du besorgst dir bei ebay ein 6000k (sieht aus von der helligkeit wie original xenon) xenon kit, da biste mit rund 60 euro für ein gutes dabei!
     
  13. #12 Profiler1984, 19.02.2009
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    würde mich auch interessieren!
     
  14. #13 focus2003, 19.02.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    mk6 1.6 16v

    nur mal kurz zu den birnen..

    osram h7 nightbreaker gehen reihenweise kaputt


    das hab ich aber auch schon oft von leuten gehört!!!ich sag mal so max. vier monate .
    aba man kann sie auf garantie umtauschen. hat mir zumindest emein fachman erzählt....
     
  15. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Weiß nicht, wie's bei Nightbreaker ist, aber bei Silver Star steht drauf, dass sie die halbe Lebensdauer haben.
     
  16. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die guten Tipps!
    Obwohl mich die AEs immer mehr anlächeln, warte aber erstmal noch auf die Bilder von fireman, um mal einen Direktvergleich zu haben...

    Die Leuchtmittelfrage scheint ja hier die Lager zu spalten...
    Ich selbst fahre so ziemlich immer mit (Abblend-) Licht und meine alten Philipps GT150 halten so etwa ein Jahr lang durch, bevor sie fast zeitgleich den Geist aufgeben (ca. 400 Leistungsstunden).

    Die Idee mit den 6000k xenon kits klingt nicht schlecht; hierzu fehlt mir allerdings die SWR. - Danke trotzdem für den guten Vorschlag.

    Werde gleich noch einmal im Forum schaun, was Ihr so für Leuchtmittel empfehlt und natürlich vorabe die Frage, wie lange diese halten?

    @focus2003: Was hast Du für Leuchtmittel drin? Sieht auf Deinen Bildern wirklich gut aus?

    Noch eine Abschlussfrage: Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung im kleineren Lampenraum in den AEs aus? Gibt es hierzu etwas zu beachten?

    Sorry, sind ein paar Fragen geworden, hoffe Euch nicht zu langweilen?

    Gruß

    spo08
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich sag mal so: bei den fahrzeugen die bekannt dafür sind leuchtmittel zu fressen (u.a. focus 1) halten die nightbreaker auch nicht lange. so waren auch meine beobachtungen bei dem 4er set was ich für mehrere leute gekauft habe.

    ich persönlich kann also überhauptnichts an den osram aussetzen, werde nun aber der neugierde halber auf die philips x-treme umrüsten. (ja, habe schon fast jedes +XX leuchtmittel durch)
     
  18. #17 focus2003, 20.02.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    was du auf den bilden siehst ist nur das standlich mit nebler.
    ich habe ein 8000k xenon kit verbaut und kann darüber nit klagen ...
    jetzt kommen wieder viele antworten "vonwegen Xenon aba nit legal und so"
    ich habe sie jetzt länger als ein jahr drin und nie probs damit gehabt.
     
  19. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    mit den xenon kits hast du heutzutage immer weniger probleme mit der rennleitung..

    mittlerweile haben sooo viele fahrzeuge standartmäßig xenon verbaut, dass sogut wie niemand mehr auf eine scheinwerferreinigungsanlage achtet, wenn xenon verbaut ist.

    ok, es seidenn es kommt jemand mit einem 94er fiesta mit xenon angefahren... :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spo08, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    mal ein kleines Update:

    War heute endlich mal beim freundlichen und habe mich dann trotz der phänomenalen Optik gegen Xenon-Kits entschieden. Der Grund hierfür sind knapp 356€ für den Einbau einer SRA (OHNE Teile!). "Er würde mir sogar kostenlos die neuen Scheinwerfer einstellen"- na toll...

    Also zurück zum Thema: Werden wahrscheinlich nur normal Leuchtmittel reinkommen... schade...
     
  22. #20 focus2003, 26.02.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    naja die xenon kits bekommste bei jeden guten tuning laden.
    oda auch in der bucht.
    ich hab für meine 100 eus gegeben und halten nun ca 1 1/5 jahre
     
Thema:

[Focus MK1] Lichtausbeute Angel Eyes?

Die Seite wird geladen...

[Focus MK1] Lichtausbeute Angel Eyes? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...