Focus MK1 Motorspiner

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Fork, 21.12.2008.

  1. Fork

    Fork Guest

    Hallo erst mal an alles,

    Habe euer Forum in der not gefunden und möchte gleich einen frage zum Focus stellen.

    Seid zwei Tagen spint der Motor beim beschleunigen und ich wollten frage ob einer von euch eine ahnung hat was das sein könnte.

    Wenn ich Gas gebe beschleunigt das Auto stufenweise und verliert bei 2000 umdrehungen kurz leistung und fährt dann weiter als nix währe und bei 3000 und 4000 umdrechungen auch, nebenbei drecht der motor mir 300 umdrehungnen wenn ich in der fahr auskupel und erst wenn das auto zum stehehn kommt fällt die drechzahl auf 900 runter.

    Dazu muss ich sagen das das flexrohr vorm Kat abgerissen ist.

    Mir haben einige leute gesat das es am steuergerät liegt und andere wieder am flexrohor weil dem motor der rückstau von der auspuffanlag fehlt.

    ich selber weis nett was es sein könnte und ich hoffe das jemand von euch etwas weiß, ich sage jetzt schon mal danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 22.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich würd erstmal vorschlagen, den auspuff zu reparieren und dann mal danach schauen obs noch da ist. weil das flexrohr muss so oder so gemacht werden.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn das Rohr noch dicht ist hat es keinen Einfluss auf die Motorregelung.
    Bei dir könnte ich mir eher Zündaussetzer vorstellen durch eine def. Zündspule. Manchmal klemmt auch die Drosselklappe im Gehäuse.
     
Thema:

Focus MK1 Motorspiner

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 Motorspiner - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...