Focus MK1 Motorspiner

Diskutiere Focus MK1 Motorspiner im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erst mal an alles, Habe euer Forum in der not gefunden und möchte gleich einen frage zum Focus stellen. Seid zwei Tagen spint der Motor...

  1. Fork

    Fork Guest

    Hallo erst mal an alles,

    Habe euer Forum in der not gefunden und möchte gleich einen frage zum Focus stellen.

    Seid zwei Tagen spint der Motor beim beschleunigen und ich wollten frage ob einer von euch eine ahnung hat was das sein könnte.

    Wenn ich Gas gebe beschleunigt das Auto stufenweise und verliert bei 2000 umdrehungen kurz leistung und fährt dann weiter als nix währe und bei 3000 und 4000 umdrechungen auch, nebenbei drecht der motor mir 300 umdrehungnen wenn ich in der fahr auskupel und erst wenn das auto zum stehehn kommt fällt die drechzahl auf 900 runter.

    Dazu muss ich sagen das das flexrohr vorm Kat abgerissen ist.

    Mir haben einige leute gesat das es am steuergerät liegt und andere wieder am flexrohor weil dem motor der rückstau von der auspuffanlag fehlt.

    ich selber weis nett was es sein könnte und ich hoffe das jemand von euch etwas weiß, ich sage jetzt schon mal danke.
     
  2. #2 focuswrc, 22.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würd erstmal vorschlagen, den auspuff zu reparieren und dann mal danach schauen obs noch da ist. weil das flexrohr muss so oder so gemacht werden.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn das Rohr noch dicht ist hat es keinen Einfluss auf die Motorregelung.
    Bei dir könnte ich mir eher Zündaussetzer vorstellen durch eine def. Zündspule. Manchmal klemmt auch die Drosselklappe im Gehäuse.
     
Thema:

Focus MK1 Motorspiner

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 Motorspiner - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...