Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1: never ending story mit ABS Leuchte

Diskutiere Focus MK1: never ending story mit ABS Leuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe einen Focus Turnier 1,6 mit 74 KW,Baujahr 2003 (DNW) Bisher hatte ich keine größeren Probleme damit (Zündspule, Fensterheber)...

  1. #1 Joschmann, 31.01.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Hallo,
    Ich habe einen Focus Turnier 1,6 mit 74 KW,Baujahr 2003 (DNW)
    Bisher hatte ich keine größeren Probleme damit (Zündspule, Fensterheber)
    Doch jetzt bin ich dem Wahnsinn nahe. Seit 6 Wochen leuchtet diese ABS-Leuchte , zunächst nur mal blinken,dann wieder ok, doch dann dauerhaft.
    Beim Auslesen in einer freien Werkstatt keinen Fehler gefunden. Nun gut, da die Bremsen hinten gemacht werden mussten (Trommelbremse), habe ich gleich Radlager und ABS-Ringe mit tauschen lassen und meinem Schätzchen 4 neue Sensoren spendiert. ABS-Leuchte brennt weiterhin. Ab zum freundlichen Ford-Händler, die müssen sich ja auskennen.
    Ausgelesen, der Mechaniker fragt mich was ich hier wolle , es gäbe keinen Fehler. Nachdem ich ihn nochmals auf die Leuchte hingewiesen habe, Testfahrt mit Laptop und zurück in Wekstatt, wieder eine halbe Stunde untersucht, nochmal Probefahrt mit angeschlossenem Laptop. Nix. Nach 1 1/2 Stunden Abruch mit dem Hinweis, es könne nur das ABS-Modul sein.
    Habe ein überholtes ABS-Modul besorgt, einbauen lassen - Leuchte brennt weiterhin :boesegrinsen:
    Weiß jetzt im Moment nicht mehr weiter. Neue Batterie ist auch drin, hat volle Spannung. Ach ja. Laut Ford- Werkstatt funktioniert ABS nicht wenn Leuchte an ist. Bei 4 Vollbremsungen auf rutschigem Untergrund rattert aber das Bremspedal so wie es immer ist und der Wagen lässt sich voll steuern.
    Und der TÜV- Termin rückt näher und näher.
    Wer hat eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Fehlerspeicher leer ist wird es ein kaputter Tacho sein?!

    Eine Warnleuchte ohne Eintrag im Fehlerspeicher gibt es normalerweise nicht
     
  4. #3 Joschmann, 31.01.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Also du meinst diese komplette Einheit mit Drehzahlmesser und Tankanzeige?
    Kann ich da so ohne Weiteres ein anderes Teil vom Schrottplatz einbauen?
    Oder ist da was besonderes zu beachten?
     
  5. #4 FocusZetec, 31.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, Tacho=Kombiinstrument (KI)

    ja, das KI muss aber zu deinem Auto passen, eines von einem Diesel passt natürlich nicht
     
  6. #5 Joschmann, 31.01.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Danke für den Tip. Also nächster Versuch...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joschmann, 01.02.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Volltreffer:freuen1::freuen::top:

    @FocusZetec: Vielen Dank für den Tip, 20 min Arbeit und nen Fuffi für den Autoverwerter. Hätt ich mich mal früher angemeldet....
    Aber das die Profis von der Ford-Werkstatt das nicht in Betracht gezogen haben:mies::hauen:
     
  9. #7 FocusZetec, 01.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    freut mich das das Problem gelöst ist, die Dinger sind aber bekanntermaßen anfällig, daher lag die Vermutung Nahe
     
Thema:

Focus MK1: never ending story mit ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

Focus MK1: never ending story mit ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...