Focus Mk1 Radio 5000 erweitern

Diskutiere Focus Mk1 Radio 5000 erweitern im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Focus 1 Bj.'99 zugelegt (Ghia). Dieser hat das 5000er Radio mit Kasette eingebaut. Nun bin ich...

  1. #1 dadschke, 20.09.2011
    dadschke

    dadschke Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Focus 1 Bj.'99 zugelegt (Ghia). Dieser hat das 5000er Radio mit Kasette eingebaut. Nun bin ich am überlegen, mir ein anderes Radio einzubauen oder das bestehende Radio zu "erweitern". Und da wollte ich fragen, welche Möglichkeiten ich hab. Ich finde eben die Kontrolltasten am Lenkrad für das Radio sehr angenehm und fände es schade, wenn diese nicht mehr funktionieren würden. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich statt eines CD-Wechslers eine Art Adapter anschließe, welche mir einen USB-Eingang schafft, wenn es dies für den Focus überhaupt gibt. Gerne auch ein Kombigerät aus CD-Wechsler uns USB-Eingang. Könnt ihr mir da helfen? Kann ich so etwas überhaupt snschliesen (auf dem Radio ist ja ein Cd-Knopf)?

    Danke schon im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas gibt es ab 50€, die teuren (mit Bluetooth Freisprecheinrichtung) gibt es für ca.150€

    Such mal bei ebay nach Interface Ford USB
     
  4. #3 focus-dom, 21.09.2011
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hol dir das originale cd6000mp3. hab ich mir auch im austausch gegen das vorhandene cd6000 zugelegt. sehr angenehm, da auch mp3 cds abgespielt werden können, in denen man auch die einzelnen ordner direkt anwählen kann.
    außerdem bleibt so die funktion der lenkrad fernbedienung erhalten.
    hab meins damals von einem nutzer hier aus dem forum gekauft, gibts aber sicherlich auch bei ebay oder in anderen ford-foren.
     
Thema:

Focus Mk1 Radio 5000 erweitern

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 Radio 5000 erweitern - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Touch Radio mit Android ?

    Touch Radio mit Android ?: Hallo Leute, Ich fahre einen focus MK3 von 2011 mit Sony Navi :) Irgendwann wollte ich mir ein Touch Radio einbauen mit Android. Jetzt habe ich...
  2. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...