Focus Mk1 Radio 5000 erweitern

Diskutiere Focus Mk1 Radio 5000 erweitern im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Focus 1 Bj.'99 zugelegt (Ghia). Dieser hat das 5000er Radio mit Kasette eingebaut. Nun bin ich...

1. #1 dadschke, 20.09.2011
    dadschke

dadschke Neuling

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Focus 1 Bj.'99 zugelegt (Ghia). Dieser hat das 5000er Radio mit Kasette eingebaut. Nun bin ich am überlegen, mir ein anderes Radio einzubauen oder das bestehende Radio zu "erweitern". Und da wollte ich fragen, welche Möglichkeiten ich hab. Ich finde eben die Kontrolltasten am Lenkrad für das Radio sehr angenehm und fände es schade, wenn diese nicht mehr funktionieren würden. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich statt eines CD-Wechslers eine Art Adapter anschließe, welche mir einen USB-Eingang schafft, wenn es dies für den Focus überhaupt gibt. Gerne auch ein Kombigerät aus CD-Wechsler uns USB-Eingang. Könnt ihr mir da helfen? Kann ich so etwas überhaupt snschliesen (auf dem Radio ist ja ein Cd-Knopf)?

Danke schon im Vorraus.

2. #2 FocusZetec, 20.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas gibt es ab 50€, die teuren (mit Bluetooth Freisprecheinrichtung) gibt es für ca.150€

Such mal bei ebay nach Interface Ford USB

3. #3 focus-dom, 21.09.2011
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hol dir das originale cd6000mp3. hab ich mir auch im austausch gegen das vorhandene cd6000 zugelegt. sehr angenehm, da auch mp3 cds abgespielt werden können, in denen man auch die einzelnen ordner direkt anwählen kann.
    außerdem bleibt so die funktion der lenkrad fernbedienung erhalten.
    hab meins damals von einem nutzer hier aus dem forum gekauft, gibts aber sicherlich auch bei ebay oder in anderen ford-foren.

Thema:

Focus Mk1 Radio 5000 erweitern

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 Radio 5000 erweitern - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  5. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...