Focus MK1 startet erst beim dritten Versuch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bigfoot, 13.11.2011.

1. #1 Bigfoot, 13.11.2011
    Bigfoot

Bigfoot Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, Ez.2004, 1.6 74kw
    Hallo Forumsfreunde,

mein Ford Focus MK1 Baujahr 11.2004 1.6Benziner macht seit etwa 2 Wochen Probleme beim starten. Bei kaltem Motor springt der Motor meistens erst beim dritten Startversuch an. Es ist nicht immer aber das er sofort startet ist jetzt seltener als das man mehrere Versuche braucht.
    Wenn der Motor warm ist, tritt das Problem nicht auf. Erst nach längerer Standzeit.
    Ich hab den Eindruck das er anfangs einfach keinen Sprit bekommt, mein Honda Civic machte sowas auch, allerdings nur wenn die Tanknadel unter viertel war und dann auch nur nach mindestens 10 bis 12 Stunden Standzeit.
    Für Tipps woran das liegen könnte wäre ich euch dankbar.

Mfg
    Bigfoot (Danilo)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht es wenn man ein wenig Gas dabei gibt? Dann währe es das Leerlaufregelventil.
    Wie alt ist der Kraftstofffilter?
    Sonst keine Motorlaufprobleme?

4. #3 Bigfoot, 13.11.2011
    Bigfoot

Bigfoot Neuling

Fahrzeug:
    Wenn der Motor erstmal läuft, gibt es keine Probleme. Wie alt der Kraftstofffilter ist weiß ich nicht, ich hab das Auto erst seit Mai. Wann und ob der überhaupt schon mal gewechselt wurde kann ich nicht sagen. Könnte ich den selber wechseln oder muß da eine Werkstatt ran?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wechselintervall ist normal alle 60.oookm, er sitzt am Tank und man könnte es mit einer Bühne oder Grube zur Not auch selbst schaffen.

6. #5 Bigfoot, 02.12.2011
    Bigfoot

Bigfoot Neuling

Fahrzeug:
    War jetzt in der Werkstatt. Startprobleme wurden immer schlimmer, zuletzt ging er sogar noch aus, nachdem der Motor schon einige Umdrehungen gelaufen ist.

Es war das Kaltlaufregelventil, natürlich von der Gebrauchtwagengarantie ausgenommen. In der Vertragswerkstatt mit Einbau 137 Euronen.

Mfg
    Bigfoot

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Litzi1989, 02.12.2011
    Litzi1989

Litzi1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    ui und das vor weihnachten.. aber sei froh wenn du jetzt keine probleme mehr hast! wie wär das erst geworden wenn wir hier bittere kälte haben und du stehst in der Pampa und dein Auto geht nicht an..:mies:

9. #7 Bigfoot, 02.12.2011
    Bigfoot

Bigfoot Neuling

Fahrzeug:
    Ja genau, wenn etwas kaputt geht dann immer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Mir ist noch nie etwas kaputt gegangen als ich gerade Geld übrig hatte. :lol:
    Liegt vielleicht auch daran das ich noch nie Geld übrig hatte. Das Problem mit dem Auto in der Pampa hätte dann meine Frau gehabt, ich fahre das Auto eigentlich nur am Wochenende.

Ich hab jetzt die Rechnung zur Hand und muß nochmal berichtigen.
    Das Leerlaufluftregelungsventil und das Leerlaufregelventil waren defekt.

Mfg
    Danilo

Thema:

Focus MK1 startet erst beim dritten Versuch

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 startet erst beim dritten Versuch - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...