Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 TDCI - Motor springt nicht an.. ?

Diskutiere Focus Mk1 TDCI - Motor springt nicht an.. ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag liebe Ford com. Gestern wollte ich los fahren, da steckte ich den schlüssel rein und drehte, erst "bibberte" es und das die ganze zeit,...

  1. #1 Ephexx_DNW, 09.11.2014
    Ephexx_DNW

    Ephexx_DNW Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCi 1.8. 115 PS
    Guten Tag liebe Ford com.

    Gestern wollte ich los fahren, da steckte ich den schlüssel rein und drehte, erst "bibberte" es und das die ganze zeit, anschließend habe ich ne halbe stunde gewartet und dann wieder versucht zu starten (in dem Moment kam ein komisches Geräuchte ausm Motorraum) dann als ich es wieder versuchte bibberte es nicht mehr und es geschah nichts - Elektronik wie Klima, Radio, Fensterheber usw funktionierten Einwandfrei, Diesel hab ich auch noch drinne nur startet er nicht.

    Eben gerade zu einem bekannten in die Garage gebracht wurde dabei gezogen, davor versuchten wir Starthilfe via Autobatterie zu geben da geschah auch nichts.. ich wurde also hin geschleppt, der bekannte versuchte es während der fahrt im 2, 3, 4 und 5 gang zu starten was aber auch nicht klappte..


    Der bekannte meinte zu mir dass eventuell der Motor durch ist, aber bei 225 tausend Km !? Ansich fuhr er die letzen Monate gut.. habe ihn erst auch seit Juni ..

    Kann mir jemand weiter helfen bitte ? Falls es der Motor ist, der den geist aufgab, so wars dass mit meinem schönem fofo ..
    Freue mich auf eure antworten, danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wird der motor noch vom anlasser durchgedreht ?
    wenn ja mal nachschauen ob die nockenwelle noch angetrieben wird .
    evt hat der ja nen zahnriemenabriß oder slimmer noch die steuerkette ist defekt.
     
Thema:

Focus Mk1 TDCI - Motor springt nicht an.. ?

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 TDCI - Motor springt nicht an.. ? - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...