focus mk1 türlautsprecher + anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sabo, 23.11.2007.

1. #1 Sabo, 23.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2007
    Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wollte mal fragen, ob mir mal jemand etwas gutes zusammenstellen können, dass auch auf anhieb passt.

habe diesmal vor was anständiges zu machen und nicht wie bei meinem alten auto die hutablage voll zu ballern ;)

würde gerne in den türen die lautsprecher durch weitaus bessere ersetzen. am besten was von hifonics. sollte einen sauberen ausgeglichenen klang haben und so viel leistung wie möglich haben.
    bitte mit dazu schreiben, ob ich noch sonstige anbauteile wie z.b halterungen oder sonstwas brauche.

habe noch den verstärker und die kiste für den kofferraum aus dem alten auto zu hause rumliegen.

die kiste macht ca. 300-400 rms mit und der verstärker hat auch die kraft dazu. dafür brauche ich also nichts neues.
    die türlautsprecher von vorne und evtl auch hinten (wenns zu empfehlen ist), sollten sich zwar nicht in diesem bereich der watt zahlen bewegen aber auch kein ungleichgewicht vom klang reinbringen. es soll nicht einfach nur bumm bumm machen sondern sauber klingen.

eine frage zum schluss noch ;)
    ein 2 din radio werd ich ohne mir das auto zu zersägen nicht in den slot vom mk1 bekommen oder?
    habe diesmal auf jeden fall vor, ein radio zu kaufen, mit dem ich dvd's, xvid usw...abspielen kann. am besten mit großen display und nicht so ein 2" ding.

hat jemand erfahrungen mit den 7" indash tft radios auf ebay? die dinger bewegen sich in der preisklasse von 200-300€. ist sowas zu empfehlen oder doch lieber das doppelte dafür ausgeben?

vom budget her, ist erstmal alles recht. es sollte natürlich nicht total überteuert sein aber dennoch qualitativ sein. in etwa auf dem niveau von hifonics.

danke für eure hilfe.

mfg sabo

edit: falls es irgendwas zur sache tut, die lautsprecher in den türen (vorne + hinten) bleiben am selben kabel wie momentan. wird also vom radio angetrieben und nicht von der endstufe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 24.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2007
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Zu dem Radio kann ich dir leider nix sagen...Aber zu den lautsprechern....Also ich hab in meinem Focus auch nur in den Türen neue Lautsprecher eingesetzt....Lautsprecher siehe HIER

4. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    naja die dinger haben ja nur 10 watt mehr als die original verbauten. hätte da eher so an ca. 80 watt rms gedacht.

die koax 5x7 sind standart mäßig drin? oder haben die dinger eine spezielle größe?

5. #4 Schnullermannsheinz, 24.11.2007
    Schnullermannsheinz

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    80 Watt RMS???Das schafft dein Radio niemals.Ich hab die auch in den Türen...Die Dinger liefern ein sauberes Klangbild...Bei Ford musst du schon 5"x7" nehmen.Oder adapterplatten um was anderes einzubauen.

6. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wenns das radio nicht schafft, ist es doch nicht so tragisch, dann hab ich wenigstens die sicherheit mein radio aufdrehen zu können wie ich will und immernoch sauberen klang zu haben ;) zu not kann ich sie immernoch mit dem verstärker verkabeln.

ist es empfehlenswert auch die hinteren lautsprecher zu tauschen?

7. #6 Schnullermannsheinz, 24.11.2007
    Schnullermannsheinz

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    ich hab bei mir im Auto DIESES Radio drin...Mit der leistung sind die Dinger allemale ausreichend....Mit den hinteren Türen musst du schon für dich entscheiden ob du´s machst.Ich hab hinten die originalen erstmal dringelassen.

8. #7 bastitheone, 24.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    naja du wirst dann aber nicht aufdrehen können, da das Radio die LS gar nit richtig mit Leistung versorgen kann. Die Standart Teile haben einen sehr hohen Wirkungsgrad, aber neue nicht mehr.
    Wenn du was ordentliches willst, wirst du um eine Endstufe für die LS nicht herum kommen. Was sind denn das für Komponenten die du noch hast (Sub und AMP).

Kann dir aber als LS die Helix DB Reihe empfehlen, hab die bei meiner Freundin im Auto verbaut und liefern auch mit ner recht kleinen AMP sauberen Klang und pegel, natürlich ist dann da auch iwann schluss, zum Hörsturz schafft man es dabei nicht.
    MfG

9. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schnullermannsheinz, 25.11.2007
    Schnullermannsheinz

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Du musst dir einfach nur folgendes merken:Ist die Watt-ausgangszahl(SINUSLEISTUNG) des Radio´s deutlich niedriger als der Wattzahl der Lautsprecher,wirst du auf dauer die endstufe des Radios zerschiessen.Andersrum....Wenn die Watt-ausgangsleistung des Radio´s deutlich über der Wattzahl der Lautsprecher ist,wirst du die Lautsprecher zerschiessen.Also wenn du vorhast keine Endstufe an die Türlautsprecher anzuschliessen,musst du Lautsprecher einbauen die mit der Sinusleistung inetwa der leistung des Radio´s gleich ist.Die beiden Infinitys würde ich nur mit extra endstufe einbauen...Aber das musst du sowieso selber wissen.Ist nur ein gut gemeinter rat von mir.

12. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich weis gar nicht warum die einsteigertipps da sind. Und wenn ich das immer lese das sich alles um watt dreht...diese zahlen sind relativ. Jedes gute Frontsystem mit sagen wa mal 80wrms belastbarkeit spielt alle noname produkte mit 150wrms belastbarkeit in punkto Lautstärke und Klang an die wand. Und es ist mt den leistungen genau anders herum. Die chance einen lautsprecher zu zerschiesen wenn man ihm mehr leistung gibt ist geringer als wenn man ihm zuwenig gibt. Denn dann tritt das sogenannte clipping ein und das ist tödlich für jeden lautsprecher.
    Also bitte das nächste mal vorher informieren bevor man antwortet, danke

Thema:

focus mk1 türlautsprecher + anlage

Die Seite wird geladen...

focus mk1 türlautsprecher + anlage - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...