Focus MK1 tuning

Diskutiere Focus MK1 tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin habe einen Kubikzwerg (1.4 16V) und zur Zeit kein Geld für nen neuen Motor aber viele bauen sich die komplette Ansaugung und...

  1. #1 klempner1990, 04.07.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    Moin moin habe einen Kubikzwerg (1.4 16V) und zur Zeit kein Geld für nen neuen Motor aber viele bauen sich die komplette Ansaugung und Drosselklappe vom 1.7er Ford Puma ein... nunja dazu brauche ich ja eine Kennfeldoptimierung...muss ich ihn Chippen lassen für 500€ oder reicht das Puma Steuergerät oder geht es auch ohne Kennfeldoptimierung??
     
  2. #2 FocusZetec, 04.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.674
    Zustimmungen:
    896
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht auch ohne Chiptuning ... das Steuergerät wird aber nicht passen ... oder hast du schon mal gehört das das jemand in einem 1,4l zum laufen gebracht hat? Das sind ja verschiedene Motoren ...
     
  3. #3 blackisch, 04.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    26
    vergisses, bekommst viellei noch so 2-5 PS rausgekitzelt aber das wars auch, und schneller wird er auch nicht dadurch, mehr is nich, für das Geld bekommste ja schon fast nen besseren gebrauchten fofo :mies:
     
  4. #4 focuswrc, 04.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.459
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    wenn man die ganzen preise der einzelnen teile addiert kannst die den 1,6er motor kaufen. lohnt also nicht. ausserdem bringt bei dem motor tuning nicht viel weil das eh ein aufgebohrter 1,25er ist und nicht für viel mehr leistung ausgelegt ist..

    habe mit filtermatte und sportauspuff ab kat einen leichten zuwachs im unteren bis mittleren drehzahlbereich bei mir erreicht..
     
  5. #5 klempner1990, 04.07.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    ää jungs schonmal was von Schrottplatzgehört?

    edit: Habe bis jetzt einen geschlossenen RaidHP MaxFlow eingebaut mit Kaltluftzufuhr also kommt schon untenraus mehr aber es reicht nicht
     
  6. #6 FocusZetec, 04.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.674
    Zustimmungen:
    896
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei einem 1,4l wirst du nicht mehr schaffen, das ist und bleibt der gleiche Motor, egal was du machst ... außer du machst einen teuren Turbo-Umbau, was ziemlich Sinnlos wäre bei einem 1,4l Motor ...

    Am Besten das Geld sparen und das nächste mal gleich einen Motor mit mehr Leistung kaufen.
     
  7. #7 focuswrc, 04.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.459
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci

    dann hol dir den 1,6er motor.

    hast du mehr davon. steuergerät nicht vergessen. der rest wie getriebe und abgasanlage passt auch
     
  8. #8 Dennis86NRW, 05.07.2009
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    kannst auch versuchen das prinziep von vw polo und corrado zu übernehm, der polo g40 ist ne richtig geile karre holt gut was raus aus dem 1,3 liter, nur darf man den nicht zu schnell treten und immer schön nach dem treten "ruhig" fahren. ich hab nebenbei nen g40 als spaßauto^^ und zum cruisen mein ford focus mk2 facelift mit nur 116 ps, kommt nix raus aber da fährt man schön entspannt mit^^
     
  9. #9 A.l.e.x, 07.07.2009
    A.l.e.x

    A.l.e.x Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2001, 1.6L Zetec
    Ich benutz den Thread jetzt einfach mal ganz dreist mit :D

    Ich bekomm Freitag auch meinen FoFo MK1 (30.000km taufrisch) mit 1,4L 75PS Motor.

    Jetzt mal die Kosten ausser acht gelassen, aber gibts dafür irgendeinen Turbolader der sich Problemlos integrieren lässt und der auch dem TÜV zusagt? :)

    mfg
     
  10. #10 Schwarzwälder, 07.07.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS

    Hallo,

    nen Lader wirds mit Sicherheit irgendwo geben der passen könnte. :gruebel:
    Aber nur mit Lader einbauen allein ist es nicht getan.
    Du brauchst ein passendes Steuergerät, nen Ladeluftkühler, die Abgasanlage muss angepasst werden und und und....

    Es macht bei dem Motor keinen Sinn, ihn "aufzublasen". :nene2:

    Wenn Du mehr Leistung willst, dann besorg Dir nen 1,8er oder 2Liter Motor, oder gar den 2 Liter Turbo ausm FoFo MkI RS.

    Alles andere is in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. :top1:
     
  11. #11 focuswrc, 07.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.459
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    den 1,4 liter kann man nicht aufladen. der ist wie ich schon erwähnte nicht dafür ausgelegt mehr leistung zu haben. in der 90ps puma/fiestaversion gehen reihenweise die lager kaputt. und das isn sauger..
     
  12. #12 focus-dom, 07.07.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura

    ganz meine meinung. beim 1.4er so einen aufwand zu betreiben wäre schon fast schwachsinnig.
     
  13. #13 A.l.e.x, 07.07.2009
    A.l.e.x

    A.l.e.x Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2001, 1.6L Zetec
    Och Schade :)

    Naja, war eh nur n Hirngespinnst

    thx trotzdem ;D
     
  14. #14 klempner1990, 07.07.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    ich frag mich wo beim einbau von ner Drosselklappe und ner ansaugbrücke SOOOOO ein Aufwand sein soll!? die tele gibts super billig aufm schrott ich will nur wissen ob ich eine Kennfeldoptimierung brauche
     
  15. #15 FocusZetec, 07.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.674
    Zustimmungen:
    896
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein brauchst du nicht, wie schon ganz am Anfang erwähnt (erster Satz) ;-)
     
  16. #16 klempner1990, 07.07.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    nunja ich werds mal probieren wenn ich nix vom puma bekomm nehm ich die Teile vom 1.6er und berichte euch per youtube die Ergebnisse
     
  17. #17 focus-dom, 07.07.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    dann nimm dir doch lieber gleich nen 1.6er und pflanz den in deinen focus. da gibts keine probleme, weil du keine teile vom 1,6er an den 1,4er anpassen musst, sondern alles schon auf einander abgestimmt ist.

    hab hier in nem anderen thread gelesen, dass der 1,4er im prinzip nur ein aufgebohrter 1,25er ausm fiesta ist. deswegen ist da denk ich nicht viel mehr zu erwarten.
     
  18. #18 klempner1990, 08.07.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    naja n kompletten Motor bekosste nicht unter 500-600€ und bei dem aktuellen Motor weiß ich woran ich bin
     
Thema: Focus MK1 tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 tuning

    ,
  2. ford focus mk1 ecu piggyback

    ,
  3. ford focus mk1 1.8 tuning

    ,
  4. focus mk1 Optimierung,
  5. Ford Focus mk1 1.4 Tuning,
  6. focus mk1 tuning,
  7. ford focus mk1 1.8 zetec tuning,
  8. focus mk1 tunen
Die Seite wird geladen...

Focus MK1 tuning - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk1 Tuning Stoßstange zu verschenken

    Ford Focus mk1 Tuning Stoßstange zu verschenken: Servus, Verschenke meine Stoßstange an einen Mk1 tuner. komme nicht mehr an das Gutachten nur selbstabholer. lg Leon
  2. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning

    Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH][ATTACH]
  3. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

    FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  4. Suche Suche ford focus mk1 nF Tuning Spoiler ect.

    Suche ford focus mk1 nF Tuning Spoiler ect.: Hallo suche für meinen Ford focus MK1 BJ 2002 1.6 16V Tuning Stoßstangen,dachspoiler,heckstoßstange,Scheinwerfer,Rücklichter,Spurverbreiterung.....
  5. Suche Tuning Scheinwerfer Focus Mk1 DAW

    Tuning Scheinwerfer Focus Mk1 DAW: Servus, ich suche neue Scheinwerfer für meinen Focus Mk1 VFL Schrägheck, da mir mein rechter heute kaputt gegangen ist. Ob Daylight oder Angel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden