Focus MK1 VFL Scheibenwisch-Problem

Diskutiere Focus MK1 VFL Scheibenwisch-Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahr seit Herbst 2006 einen Focus Baujahr 2000, also das vFL Modell. Kurz nach dem Kauf habe ich Bosch Aerotwin Scheibenwischer...

1. lukiba

lukiba Benutzer

Hallo,
    ich fahr seit Herbst 2006 einen Focus Baujahr 2000, also das vFL Modell.
    Kurz nach dem Kauf habe ich Bosch Aerotwin Scheibenwischer angebracht, da die alten sowieso durch wahren.
    Leider habe ich zwei Probleme.
    Das erst ist, dass der Rechte Wischer das Wasser immer in die Mitte der Scheibe wischt. Der Linke nimmt dieses zwar größtenteils mit, oben bleibt aber immer ein Rest. Diese läuft dann langsam herunter, bei Regen ist das kein Problem, wenn ich Scheibe allerdings reinige ziemlich nervig... Insbesondere, wenn man diese dann durch nachwischen beseitigen will und die scheibe dadurch wieder dreckig wird.

Das zweite Problem ist erheblich nerviger, tritt allerdings erst bei Geschwindigkeiten von 130 und mehr auf. Das Wasser wird vom linken Wischer in die linke untere Ecke gewischt, von dort fließt es dann in mehreren "Fäden" nach oben. Leider auch durch mein Sichtfeld. Nachwischen bewirkt, dass die Scheibe wieder dreckige wird. Ein ewiger Kreislauf... :gruebel:

Natürlich hilft es die Scheibe zu manuell an der Tanke zu reinigen, aber ich kann ja nicht alle 100 Km anhalten um die Scheibe zu putzen.

Meine Frage also, tritt das mit den Standard Ford Wischern auch auf oder muss ich mich einfach daran gewöhnen?

Vielen Dank schon mal

Grüße Lukas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 06.02.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Das ist ganz normal, da kannst du jeden Wischer nehmen den du willst.

Weil ja der Scheibenwischern das Wasser ja nur zur Seite wischt und nicht verdampfen tut.

Und das das Wischwasser wieder nach oben fließen tut ist auch normal, weil ja wenn du zuviel Wasser zum Reinigen nimmst, bildet sich ein "Pfütze" an deinem Windlauf und der Scheibe. nun kommt der Fahrtwind und bläst dagegen und schiebt es somit wieder hoch.

da gegen gibt es nur 2 Sachen, nicht zuviel Wasser benutzen oder noch schneller Fahren, da trocknet der Fahrtwind deine Scheibe dann :rotwerden:.

Also alles im grünen Bereich, ist normal so.

gruß

4. #3 focusdriver89, 06.02.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    find ich auch, das ist einfach so und man muss damit leben, egal welche wischer. und ich find die bosch-wischer doch schon ziemlich gut

5. #4 focuswrc, 07.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist normal. habe aber mal spaßeshalber des nanozeugs ausprobiert und bei regen der hammer. ab 80 schalte ich den wischer auf langsammer und ab ca 100 lass ich des blöde ding aus. alerdings nur bei regen. beim reinigen läuft das wasser schneller zur seite oder nach oben weg. aber kurz nachwischen ist normal.

6. lukiba

lukiba Benutzer

Schade

Okay, ist mir bei anderen Fahrzeugen noch nicht aufgefallen. Zummindest nicht so extrem wie jetzt, dass sich so viel Wasser unten links sammelt. Danke für die raschen antworten.

Thema:

Focus MK1 VFL Scheibenwisch-Problem

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 VFL Scheibenwisch-Problem - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  2. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  3. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  4. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  5. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...