Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von AstrAndi, 05.03.2015.

  1. #1 AstrAndi, 05.03.2015
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 382.500 km
    Aloah,

    die Heizung in meinem Focus bleibt trotz Betriebstemperatur relativ kalt. Das Kühlsystem wurde vor ein paar Tagen gespült. Nun ist es besser. Allerdings habe ich eine beachtliche Menge Dreck im Wärmetauscher. Daher kommt vermutlich auch das Problem.

    Thermostat ist auszuschließen.

    Wie hoch ist denn der Aufwand, das Teil zu wechseln? Muss das Armaturenbrett komplett raus?

    Viele Grüße

    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für den austausch des wärmetauschers sind ca 1,5 stunden notwendig .
     
Thema:

Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln

Die Seite wird geladen...

Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...