Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser

Diskutiere Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich bin bei meinem Focus verzweifelt auf der Suche nach dem Luftmassenmesser oder zu blöd :kopfstoss:. Habe eine...

  1. #1 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich bin bei meinem Focus verzweifelt auf der Suche nach dem Luftmassenmesser oder zu blöd :kopfstoss:. Habe eine 1.6l DAW BJ 2004. Bis jetzt finde ich in Microcatzeichnungen und Rep.Anleitungen nur immer einen Ansaugschlauch mit Luftmassenmesser direkt an der Airox. Aber meiner hat das nicht auch an der Drosselklappe ist nichts. Wo Sitzt der ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der sitzt schon am Drosselklappengehäuse, ist ein etwas kleineres Bauteil, nicht mehr so groß wie früher ...
     
  4. #3 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    der hat keinen Luftmassenmesser, der Motor ist mit einem TMAP-Sensor ausgerüstet (Ansauglufttemperatur und Ansaugkrümmerabsolutdruck), der Sensor sitzt am Ansaugkrümmer.
     
  5. #4 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    [​IMG]

    Ist das der vieleicht ? In Microcat steht nur Sensor ?

    Danke mal für die Antworten
     
  6. #5 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ja, das ist der TMAP-Sensor
     
  7. #6 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 1.6 tdci drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...