Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser

Diskutiere Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich bin bei meinem Focus verzweifelt auf der Suche nach dem Luftmassenmesser oder zu blöd :kopfstoss:. Habe eine...

  1. #1 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich bin bei meinem Focus verzweifelt auf der Suche nach dem Luftmassenmesser oder zu blöd :kopfstoss:. Habe eine 1.6l DAW BJ 2004. Bis jetzt finde ich in Microcatzeichnungen und Rep.Anleitungen nur immer einen Ansaugschlauch mit Luftmassenmesser direkt an der Airox. Aber meiner hat das nicht auch an der Drosselklappe ist nichts. Wo Sitzt der ?

    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 16.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der sitzt schon am Drosselklappengehäuse, ist ein etwas kleineres Bauteil, nicht mehr so groß wie früher ...
     
  3. #3 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    der hat keinen Luftmassenmesser, der Motor ist mit einem TMAP-Sensor ausgerüstet (Ansauglufttemperatur und Ansaugkrümmerabsolutdruck), der Sensor sitzt am Ansaugkrümmer.
     
  4. #4 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    [​IMG]

    Ist das der vieleicht ? In Microcat steht nur Sensor ?

    Danke mal für die Antworten
     
  5. #5 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ja, das ist der TMAP-Sensor
     
  6. #6 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Danke
     
Thema: Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor ford focus mk1

    ,
  2. ford focus 2010 luftmassenmesser

    ,
  3. zetec 1.6 luftmassenmesser

    ,
  4. ford focus bj 2004 luftmengenmesser nachrüsten Forum ,
  5. wo sitzt der luftmassenmesser ford focus 2,
  6. focus 1.6 tdci drosselklappe
Die Seite wird geladen...

Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  2. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  5. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden