Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser

Diskutiere Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich bin bei meinem Focus verzweifelt auf der Suche nach dem Luftmassenmesser oder zu blöd :kopfstoss:. Habe eine...

  1. #1 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich bin bei meinem Focus verzweifelt auf der Suche nach dem Luftmassenmesser oder zu blöd :kopfstoss:. Habe eine 1.6l DAW BJ 2004. Bis jetzt finde ich in Microcatzeichnungen und Rep.Anleitungen nur immer einen Ansaugschlauch mit Luftmassenmesser direkt an der Airox. Aber meiner hat das nicht auch an der Drosselklappe ist nichts. Wo Sitzt der ?

    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 16.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der sitzt schon am Drosselklappengehäuse, ist ein etwas kleineres Bauteil, nicht mehr so groß wie früher ...
     
  3. #3 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    der hat keinen Luftmassenmesser, der Motor ist mit einem TMAP-Sensor ausgerüstet (Ansauglufttemperatur und Ansaugkrümmerabsolutdruck), der Sensor sitzt am Ansaugkrümmer.
     
  4. #4 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    [​IMG]

    Ist das der vieleicht ? In Microcat steht nur Sensor ?

    Danke mal für die Antworten
     
  5. #5 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ja, das ist der TMAP-Sensor
     
  6. #6 denziman15, 16.03.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Danke
     
Thema: Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2004 luftmengenmesser nachrüsten Forum

    ,
  2. wo sitzt der luftmassenmesser ford focus 2

    ,
  3. focus 1.6 tdci drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Focus MK1 Zetec-SE 1.6 Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...