Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 zieht nicht mehr,sehr träge

Diskutiere Focus MK1 zieht nicht mehr,sehr träge im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, nachdem mir vor einer Woche der Turbolader verrekt ist treten erneute Probleme auf. Der neue Turbo funktioniert einwandfrei doch...

  1. #1 BöhserOnkel87, 21.03.2011
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    Hallo Leute,

    nachdem mir vor einer Woche der Turbolader verrekt ist treten erneute Probleme auf. Der neue Turbo funktioniert einwandfrei doch wenn ich auf's Gas latsche kommt er sehr träge auf Touren und Kraft hat er irgendwie auch keine. Kann momentan leider nicht zum Freundlichen fahren, da das Auto abgemeldet ist.
    Hätte vielleicht jemand einen Tipp was das sein könnte??Vom Turbo gibt es mal keine Geräuche. Früher hat er mehr oder weniger aus dem Auspuff "gepfiffen". Jetzt läuft er so vor sich hin. Normal?? Das war von 1000-1400 Umdrehungen weg, dann ging es ab 1500 wieder los, früher zumindest.


    Gruß
    Onkel
     
  2. #2 DarkAngel85, 21.03.2011
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    Hallo BöhserOnkel 87,
    Wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen beziehunsgweise hast du die Möglichkeit?
     
  3. #3 BöhserOnkel87, 21.03.2011
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    Habe zu hause Ford Scan liegen. geht aber nicht so wirklich.

    Bei der Werkstattt wurde es noch nicht,nein.
     
  4. #4 focuswrc, 21.03.2011
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    wie sah der alte turbo aus? evtl sind splitter in den motor gelangt und haben dir die düßen oder ventile zerschossen.
     
  5. #5 BöhserOnkel87, 21.03.2011
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    Das habe ich auch schon vermutet. Hat mir fast jede Werkstatt gesagt,dass Splitter in den Verbrennungstrakt gelangt sind. Am alten Turbo war das Lager der Turbine ausgeschlagen. Turbine war ganz und auch sonst hat nichts gefehlt
     
  6. #6 focuswrc, 21.03.2011
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    je nachdem wie es ausgeschlagen war, hat das verdichterrad am gehäuser geraspelt. hat sich zackig, da hier nur sehr wenig platz ist.
     
  7. #7 BöhserOnkel87, 21.03.2011
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    Nee geschiliffen hat es nicht. es gibt keinerlei spuren am Rad sowie am Gehäuse. Deswegen würde ich die Theoretik mit den Spänen ausschließen.
     
  8. #8 focuswrc, 21.03.2011
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    wurde vermehrt öl verbaucht? also ladeluftkühler evtl voll mit öl und dann auch verbrannt? des verkokt etwas an den düsen.
     
  9. #9 BöhserOnkel87, 22.03.2011
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    Japp, das Öl war überall verteilt. Ladeluftkühler,Ansaugschläuche etc. standen unter Öl. Habe alles Sauber gemacht. Was wäre dafür die beste Lösung? Freifahren oder Injektoren wechseln?
     
  10. #10 focuswrc, 22.03.2011
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    könnte ne 50/50 chance sein. allerdings sollte es kein problem darstellen die injektoren mal rauszuschrauben und anzuschauen
     
  11. #11 BöhserOnkel87, 24.03.2011
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    Hey Leute,
    habe heute mal eine Einspritzdüse herausgenommen und sauber gemacht. Nun folgendes Problem: er läuft glaub nur noch auf 3 Zylindern. Muss man die Düsen neu kalibrieren oder einfach nur die Luft aus dem System "orgeln". wenn man gas gibt läuft er,zwar unrund aber er bleibt an. wenn man vom Gas geht,geht er aus.
    Was soll ich tun?

    Gruß
     
  12. #12 focuswrc, 24.03.2011
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    stecker richtig drauf? druckleitung dicht?
     
  13. #13 cloudseven, 25.03.2011
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    ich habe seit gestern das gleiche Problem. Da ich kein Autoschrauber bin, kann ich nur eine optische Sichtkontrolle machen. Schläuche und Kabel schauen alle gut aus.

    Bei mir ist es allerdings so, dass der MSD nach dem Flexrohr gebrochen ist. Kann das auch daher kommen?

    Ich habe 222TSD KM nun auf dem Tacho, möchte ungern nun den MSD machen lassen und hinterher ist das Problem noch nicht weg - bzw. muss ich weiteres Geld in das Auto stecken...
     
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