Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 1.6 TDCI Motor System Fehler

Diskutiere Focus MK2 1.6 TDCI Motor System Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Ford Focus MK2 2006 1.6 TDCI zieht seit längerem nicht mehr gut. Gestern beim Beschleunigen bei etwa 3000 Umdrehungen...

  1. #1 Masterflow2005, 16.12.2012
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
    Hallo zusammen,


    mein Ford Focus MK2 2006 1.6 TDCI zieht seit längerem nicht mehr gut. Gestern beim Beschleunigen bei etwa 3000 Umdrehungen ging auf einmal die Warnleuchte "Motor System Fehler" an und der Motor ging in den Notlauf. Vielleicht hat kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen woran es liegen könnte, bevor der Wagen morgen in die Werkstatt geht ?

    Focus MK2 1.6 TDCI (2006)
    112.800 km
    Kraftstoffilter bei 101.000 km erneuert, letzte Inspektion auch bei 100.000 km
    Bisher kein Ruckeln und kein Rauch aus dem Auspuff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde schon mal das Additive aufgefüllt? Eventuell ist auch der Partikelfilter voll, oder das AGR-Ventil macht Probleme ...

    Schlussendlich muss man aber im Fehlerspeicher schauen um zu wissen was er genau möchte
     
  4. #3 Masterflow2005, 16.12.2012
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
    Hab den Wagen selbst mit 100.500 km gekauft da wurde die 72 Monate Inspektion gemacht denke schon das da das Additiv aufgefüllt wurde jedenfalls lt. Wartungsplan
     
  5. #4 dennmer, 19.12.2012
    dennmer

    dennmer Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium 2.0 TDCI Aut.
    laut Wartungsplan! Ich würde es dennoch überprüfen lassen,ob noch genug drinn ist.
     
  6. #5 Focus06, 20.12.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schau mal rein, ob der Kraftstofffilter wirklich neu ist....
     
Thema:

Focus MK2 1.6 TDCI Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 1.6 TDCI Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Forscan Fehler nach Konfiguration

    Forscan Fehler nach Konfiguration: Hi, ich wollte heute einstellen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Einstellung habe ich...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...