Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von zakazak, 18.10.2016.

1. #1 zakazak, 18.10.2016
    zakazak

zakazak Neuling

Hallo zusammen,

leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen:

Welches Motoröl wird für einen Ford Focus MK2 1.6d (DA3/GPDC1S/5RAEMN) mit 66kW benötigt?

Alles was ich weis ist "5w-30" aber welche spezifikation und was wird allgemein laut Händler/Erfahrung empfohlen?

Danke !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 18.10.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

suchfunktion benutzen , hier im forum gibt es unzählige beiträge zum Motoröl

4. #3 zakazak, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    zakazak

zakazak Neuling

Konnte aber leider nichts zu meinem Modell finden.
    Dafür habe ich auf google ein paar Öle gefunden die passen sollten und das ganze vl etwas eingrenzen könnten?

Castrol Magnatec Stop-Start 5w-30 A5
    Mobil Super™ 3000 X1 Formula FE 5W-30 (wobei Mobil nicht mit Mobil1 gleichzusetzen ist und angeblich qualitativ schlechter ist)
    Liquy Moly Special Tec F 5w-30
    Liquy Moly Special Tec 5w-30

Nach etwas herumsucherei im Forum soll man das Ford öl mit niedrigerem HSTS nicht verwenden.

Aber welches wird nun tatsächlich empfohlen? Nach geschätzten 100 Threads habe ich dazu immernoch keine antwort gefunden :S

Thema:

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl? - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...