Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Diskutiere Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...

  1. #1 zakazak, 18.10.2016
    zakazak

    zakazak Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen:

    Welches Motoröl wird für einen Ford Focus MK2 1.6d (DA3/GPDC1S/5RAEMN) mit 66kW benötigt?

    Alles was ich weis ist "5w-30" aber welche spezifikation und was wird allgemein laut Händler/Erfahrung empfohlen?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 18.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    suchfunktion benutzen , hier im forum gibt es unzählige beiträge zum Motoröl
     
  4. #3 zakazak, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    zakazak

    zakazak Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Konnte aber leider nichts zu meinem Modell finden.
    Dafür habe ich auf google ein paar Öle gefunden die passen sollten und das ganze vl etwas eingrenzen könnten?

    Castrol Magnatec Stop-Start 5w-30 A5
    Mobil Super™ 3000 X1 Formula FE 5W-30 (wobei Mobil nicht mit Mobil1 gleichzusetzen ist und angeblich qualitativ schlechter ist)
    Liquy Moly Special Tec F 5w-30
    Liquy Moly Special Tec 5w-30

    Nach etwas herumsucherei im Forum soll man das Ford öl mit niedrigerem HSTS nicht verwenden.

    Aber welches wird nun tatsächlich empfohlen? Nach geschätzten 100 Threads habe ich dazu immernoch keine antwort gefunden :S
     
Thema:

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...