Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Diskutiere Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...

  1. #1 zakazak, 18.10.2016
    zakazak

    zakazak Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen:

    Welches Motoröl wird für einen Ford Focus MK2 1.6d (DA3/GPDC1S/5RAEMN) mit 66kW benötigt?

    Alles was ich weis ist "5w-30" aber welche spezifikation und was wird allgemein laut Händler/Erfahrung empfohlen?

    Danke !
     
  2. #2 Joshi Badford, 18.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    suchfunktion benutzen , hier im forum gibt es unzählige beiträge zum Motoröl
     
  3. #3 zakazak, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    zakazak

    zakazak Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Konnte aber leider nichts zu meinem Modell finden.
    Dafür habe ich auf google ein paar Öle gefunden die passen sollten und das ganze vl etwas eingrenzen könnten?

    Castrol Magnatec Stop-Start 5w-30 A5
    Mobil Super™ 3000 X1 Formula FE 5W-30 (wobei Mobil nicht mit Mobil1 gleichzusetzen ist und angeblich qualitativ schlechter ist)
    Liquy Moly Special Tec F 5w-30
    Liquy Moly Special Tec 5w-30

    Nach etwas herumsucherei im Forum soll man das Ford öl mit niedrigerem HSTS nicht verwenden.

    Aber welches wird nun tatsächlich empfohlen? Nach geschätzten 100 Threads habe ich dazu immernoch keine antwort gefunden :S
     
Thema:

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...