Focus MK2(DA3) Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Silver Magic 79, 27.02.2011.

  1. #1 Silver Magic 79, 27.02.2011
    Silver Magic 79

    Silver Magic 79 Guest

    Hallo

    Wären die Focus MK2 Fahrer mal so nett und stellen hier Fotos ein die entweder 18 Zoll oder 19 Zoll montiert haben! Bitte sämtliche Angaben der Felgen nicht vergessen und dazu die Bereifung.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich 18 Zoll drauf machen soll oder 19 Zoll Felgen,welche grösse habt ihr montiert?
    Ich will am Fahrzeug nichts verändern und die Felgen/Reifen sollten 1-2 cm hinter dem Seitenteil bleiben.
    Wenn man die gleichen Dimensionen an Felgen fährt,hat man an der HA einen Versatz zu der VA den man mit Spurplatten ausgleichen kann/muss.

    Bitte helft mir,ich hab das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maximilian-pascal, 28.02.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
  4. #3 Bad-Focus, 01.03.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ein beispiel findest in meiner sig , was gut groß geht ;)
    wobei es noch nen tucken größer ginge (20") , aber dann wirds zu extrem >.<

    und generell ists egal ob 18 oder 19 zoll , solange ne ET ~45 und 7-8" breit.
    das dann mit den gutachtenbezogenne reifen ...

    passt auf jeden fall drunter :verdutzt:
     
  5. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    Hab jetzt auf meinen ST andere 18er mit ET 40 geholt...passt alles ohne Nacharbeiten, "nur" die Stellschrauben sind zu kurz!
    Müssen jetzt längere drauf.Würde also unter ET 40 bleiben, dann passt das alles!
     
  6. #5 Focus@Fahrer, 30.03.2011
    Focus@Fahrer

    Focus@Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 (2012) Titanium 1.6 TDCi 115PS
    Also ich hab 7,5x18 Zoll original Ford Felgen drunter. Haben ne ET von 52,5 und die Bereifung ist 225/40 R18. Die Felge ist vom Mondeo, passt aber auch auf den Focus:)
    Bilder gibt es hier: http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=2497
     
  7. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    Stellschrauben?
     
  8. #7 focuswrc, 31.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich denke er meint die stehbolzen in der radnabe
     
  9. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    Jo die meine ich!:-P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    ohhh ha, dann bin ich mal gespannt was der prüfer sagt ... :nene2:

    @ Flo85

    wie breit sind deine felgen und die bereifung?
     
  12. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    Ich hab die Serienbereifung gelassen: 225/ 40 ZR 18, Felge ist 8J!
    Auflage vom TÜV war, dass die S6tehbolzen verlängert werden müssen!
    Konnte die nur mit 4 Umdrehungen festziehen...!:wuetend:
    Jetzt passt alles, obwohl das ne ganz schöne OP war!:-P
     
Thema:

Focus MK2(DA3) Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Focus MK2(DA3) Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...