Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

Diskutiere Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...

  1. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Hi Leute,
    wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend:
    Hab versucht die Situation mit etwas WD40 zu bessern, aber selbst mit ner kleinen Zange + Küchenrolle bewegt sich höchstens das ummantelnde Gummi (bzw. wird's in Mitleidenschaft gezogen, ohne dass was passiert!)!
    Hat jemand noch nen Trick auf Lager wie ich die Antenne gelöst bekomme?! Hiiiilfeeeeeeee:verdutzt:
    Danke im Voraus und Gruß
     
  2. #2 Meikel_K, 07.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei dem Fiesta meiner Schwester hat es schließlich mit einer exakt eingestellten Rohrzange hingehauen. Das Rändelmuster im Gummi macht ja nichts. Leider bekommt man ja das Kriechöl so gut wie gar nicht ins Gewinde hinein, wenn die Antenne festgezogen ist. Trotzdem gibt es Besseres als WD40, z.B. Caramba oder Ballistol. Aufpassen muss man natürlich, dass man keine Macke ins Dach haut. Ob es zu Beulen kommen kann, wenn man ein zu hohes Drehmoment aufbringt, kann ich nicht sagen. Besser ist wahrscheinlich ein ruckartiges Lösen.
     
  3. #3 samsung, 07.09.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es geht nicht hervor, wie lange das WD 40 einwirken konnte. Ich habe es über Nacht einwirken lassen, und dann hat es geklappt.
     
  4. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Mit kleiner Zange meinte ich auch ne kleine Rohrzange:) Das WD40 hab ich vor der Arbeit raufgemacht, nach Feierabend hat sich nichts getan....mal gucken ob morgen früh was geht! Das Antennengummi sieht schon ziemlich malträtiert aus....
     
Thema: Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne geht nicht ab ford Focus mk2

Die Seite wird geladen...

Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...