Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

Diskutiere Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...

  1. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Hi Leute,
    wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend:
    Hab versucht die Situation mit etwas WD40 zu bessern, aber selbst mit ner kleinen Zange + Küchenrolle bewegt sich höchstens das ummantelnde Gummi (bzw. wird's in Mitleidenschaft gezogen, ohne dass was passiert!)!
    Hat jemand noch nen Trick auf Lager wie ich die Antenne gelöst bekomme?! Hiiiilfeeeeeeee:verdutzt:
    Danke im Voraus und Gruß
     
  2. #2 Meikel_K, 07.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei dem Fiesta meiner Schwester hat es schließlich mit einer exakt eingestellten Rohrzange hingehauen. Das Rändelmuster im Gummi macht ja nichts. Leider bekommt man ja das Kriechöl so gut wie gar nicht ins Gewinde hinein, wenn die Antenne festgezogen ist. Trotzdem gibt es Besseres als WD40, z.B. Caramba oder Ballistol. Aufpassen muss man natürlich, dass man keine Macke ins Dach haut. Ob es zu Beulen kommen kann, wenn man ein zu hohes Drehmoment aufbringt, kann ich nicht sagen. Besser ist wahrscheinlich ein ruckartiges Lösen.
     
  3. #3 samsung, 07.09.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es geht nicht hervor, wie lange das WD 40 einwirken konnte. Ich habe es über Nacht einwirken lassen, und dann hat es geklappt.
     
  4. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Mit kleiner Zange meinte ich auch ne kleine Rohrzange:) Das WD40 hab ich vor der Arbeit raufgemacht, nach Feierabend hat sich nichts getan....mal gucken ob morgen früh was geht! Das Antennengummi sieht schon ziemlich malträtiert aus....
     
Thema:

Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...