Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

Diskutiere Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...

  1. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Hi Leute,
    wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend:
    Hab versucht die Situation mit etwas WD40 zu bessern, aber selbst mit ner kleinen Zange + Küchenrolle bewegt sich höchstens das ummantelnde Gummi (bzw. wird's in Mitleidenschaft gezogen, ohne dass was passiert!)!
    Hat jemand noch nen Trick auf Lager wie ich die Antenne gelöst bekomme?! Hiiiilfeeeeeeee:verdutzt:
    Danke im Voraus und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei dem Fiesta meiner Schwester hat es schließlich mit einer exakt eingestellten Rohrzange hingehauen. Das Rändelmuster im Gummi macht ja nichts. Leider bekommt man ja das Kriechöl so gut wie gar nicht ins Gewinde hinein, wenn die Antenne festgezogen ist. Trotzdem gibt es Besseres als WD40, z.B. Caramba oder Ballistol. Aufpassen muss man natürlich, dass man keine Macke ins Dach haut. Ob es zu Beulen kommen kann, wenn man ein zu hohes Drehmoment aufbringt, kann ich nicht sagen. Besser ist wahrscheinlich ein ruckartiges Lösen.
     
  4. #3 samsung, 07.09.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es geht nicht hervor, wie lange das WD 40 einwirken konnte. Ich habe es über Nacht einwirken lassen, und dann hat es geklappt.
     
  5. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Mit kleiner Zange meinte ich auch ne kleine Rohrzange:) Das WD40 hab ich vor der Arbeit raufgemacht, nach Feierabend hat sich nichts getan....mal gucken ob morgen früh was geht! Das Antennengummi sieht schon ziemlich malträtiert aus....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  4. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...