Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

Diskutiere Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...

  1. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Hi Leute,
    wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend:
    Hab versucht die Situation mit etwas WD40 zu bessern, aber selbst mit ner kleinen Zange + Küchenrolle bewegt sich höchstens das ummantelnde Gummi (bzw. wird's in Mitleidenschaft gezogen, ohne dass was passiert!)!
    Hat jemand noch nen Trick auf Lager wie ich die Antenne gelöst bekomme?! Hiiiilfeeeeeeee:verdutzt:
    Danke im Voraus und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei dem Fiesta meiner Schwester hat es schließlich mit einer exakt eingestellten Rohrzange hingehauen. Das Rändelmuster im Gummi macht ja nichts. Leider bekommt man ja das Kriechöl so gut wie gar nicht ins Gewinde hinein, wenn die Antenne festgezogen ist. Trotzdem gibt es Besseres als WD40, z.B. Caramba oder Ballistol. Aufpassen muss man natürlich, dass man keine Macke ins Dach haut. Ob es zu Beulen kommen kann, wenn man ein zu hohes Drehmoment aufbringt, kann ich nicht sagen. Besser ist wahrscheinlich ein ruckartiges Lösen.
     
  4. #3 samsung, 07.09.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es geht nicht hervor, wie lange das WD 40 einwirken konnte. Ich habe es über Nacht einwirken lassen, und dann hat es geklappt.
     
  5. buzdee

    buzdee Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier
    1,6L Ti-VCT
    Mit kleiner Zange meinte ich auch ne kleine Rohrzange:) Das WD40 hab ich vor der Arbeit raufgemacht, nach Feierabend hat sich nichts getan....mal gucken ob morgen früh was geht! Das Antennengummi sieht schon ziemlich malträtiert aus....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...