Focus MK2 FL - Antenne

Diskutiere Focus MK2 FL - Antenne im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin dabei meinen 2 Monate alten MK2 auch optisch einwenig zuverändern. Nachdem das "SUV-Fahrwerk" mit 35mm Feder näher an die...

  1. #1 Morpheus, 17.07.2009
    Morpheus

    Morpheus Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium X, 2009, 1.8 125PS
    Hallo zusammen,

    bin dabei meinen 2 Monate alten MK2 auch optisch einwenig zuverändern. Nachdem das "SUV-Fahrwerk" mit 35mm Feder näher an die Straße gerückt ist, stört mich zur Zeit die doch so lange Antenne! Hat einer einen Tip für eine vernüftige, optische schöne Antenne?

    Bei meinem alten FoFi MK5 hatte ich mir eine von *** gekauft. Opitsch super, jedoch der Empfang des Radios hat doch extrem gelitten gehabt. Das möchte ich beim FoFo vermeiden.....

    Über Tips und Ratschläge bin ich dankbar;)!

    Gruß
     
  2. #2 focuswrc, 17.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was ganz gut geht, die originale maximal um 1/4 der länge kürzen. sieht besser aus und die empfangeinbußen sind nicht so extrem.
     
  3. #3 Morpheus, 17.07.2009
    Morpheus

    Morpheus Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium X, 2009, 1.8 125PS
    Danke schonmal......
    Gibt es denn kein "Zubehör", vom kürzen würd ich gern absehen...
     
  4. #4 Morpheus, 18.07.2009
    Morpheus

    Morpheus Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium X, 2009, 1.8 125PS
    Keiner Ideen?
     
  5. #5 schorsch, 18.07.2009
    schorsch

    schorsch Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fusion+ JU2 Bj.2009 1.6l/74kW
    Doch,
    vom Jaguar X-Type Kombi die soll passen.

    Hier wurde das Thema schon mal für einen Kuga behandelt.
    Bilder sind weiter unten auf der Seite.
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=46371

    Ich suche auch eine kürzere für meinen Fusion, doch leider habe ich bei mir in der nähe noch keinen Jaguar-Händler gefunden.
     
Thema:

Focus MK2 FL - Antenne

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 FL - Antenne - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Andere Antenne - Welche ist zu empfehlen ?

    Andere Antenne - Welche ist zu empfehlen ?: Meine Antenne ist mir zu lang ;-) Bleibe immer am Garagendach hängen :-( Deshalb brauche ich eine andere Antenne, die ein paar Zentimeter kürzer...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...