Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FOCUS MK2 (FL): Heizungsregler quietscht

Diskutiere FOCUS MK2 (FL): Heizungsregler quietscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, bei meinem 2009-er FoFo MK2 mit manueller Klimaanlage quietscht der Drehregler für die Temperatursteuerung der Lüftung/Heizung. Es...

1. #1 Schorsejunior, 25.11.2013
    Schorsejunior

Schorsejunior Neuling

Fahrzeug:
    FoFo, 2008, 1,6l
    Hallo Leute,

bei meinem 2009-er FoFo MK2 mit manueller Klimaanlage quietscht der Drehregler für die Temperatursteuerung der Lüftung/Heizung.
    Es klingt wie ein Bowdenzug, der nach Schmierstoff lechzt.

Ich habe schon versucht, den (mittleren) Knopf abzuziehen, aber der sitzt recht stramm.
    Da ich mir auch unsicher war, ob das überhaupt hilfreich ist, habe ich erst einmal von weiteren Versuchen abgesehen und wollte nun fragen, was man da wie am besten entquietscht.

Knopf ab ? Blende ab ? Radio raus ?

Und wie am vorsichtigsten, um möglichst wenig zu beschädigen (das silberne Plastik sieht verdammt empfindlich aus) ?

Vielen Dank im Voraus,
    SchorseJunior

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FOCUS MK2 (FL): Heizungsregler quietscht

Die Seite wird geladen...

FOCUS MK2 (FL): Heizungsregler quietscht - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Biete Satz Winterreifen für den MK2

Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...