Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus mk2 fl Radio/ Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Willy, 01.09.2012.

1. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Hey ihr Ford Gurus ;)
    Habe nen FoFo mk2 fl Turnier und wollte mal fragen wieviele Lautsprecher ihr in den hinteren Türen habt. Habe da nur 2 (vorn sinds 4). Kann man da was nachrüsten( also was originales)?
    Dann zu dem Radio von Sony: verbessert sich der klang wirklich merklich(im vergleich zum 6000er), oder ist das nur Augen/Ohren- wischerei?
    Gibt es ein besseres Lautsprecher System von Ford? Wenn ja, kennt jemand den Preis?

Vielen Dank im vorraus:cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 02.09.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Generell ist es erstmal so, dass das Sony Soundsystem aus Sony Radio und Premium Lautsprechern besteht.
    Außerdem hat man hinten auch Hochtöner. Vorne sind's immer 2 auf jeder Seite.

Wenn man das 6000er gegen das Sony tauscht, bringt das schonmal etwas, da das Sony Radio etwas mehr Pfeffer hat.
    Tauscht du die Standard-Lautsprecher gegen die blauen Premium-Lautsprecher, wird man dagegen weniger merken, denke ich. Das Radio ist generell erstmal die erste Baustelle, bei der man anfangen sollte.

Sony Radio und die Premium-Lautsprecher zusammenhaben auf jeden Fall einen wesentlich besseren Klang, als das "6000er Soundsystem", das ist sicher. Bin sehr zufrieden damit und habe - im Gegensatz zu meinem ehem. Mk1 nicht das dringende Gefühl da jetzt unbedingt nachzubessern.

4. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank Chris,
    weisst du rein zufällig wie ich das 6000er ausgebaut bekomme?
    Werde dann in näherer zukunft mal das 6000er entfernen und das sony implantieren ;)

5. jocker

jocker Benutzer

6. #5 CchrisS, 02.09.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Das wird so nicht klappen, er hat ein FL-Radio.

Einach die komplette silberne Blende ums Radio abklipsen. Ist nur gesteckt, geht aber recht schwer.
    Danach hast Du nur noch 4 schrauben, mit denen das Radio festgeschraubt ist.
    Die abmachen und schon kannst Du es rausziehen.

Wenn Du Klimaautomatik hast könnte es etwas anders zugehen, aber dazu kann ich grad spontan nix zu sagen - sry.

7. #6 Nilsson, 02.09.2012
    Nilsson

Nilsson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Was soll bei Klimaautomatik denn anders sein, bis auf das die Blende einen anderen Ausschnitt hat? Wenn du was tauscht, dann würde ich nicht das Sony nehmen sondern was von Alpine oder Clarion.

8. jocker

jocker Benutzer

ah sorry, mein fehler. stimmt :-)

9. #8 CchrisS, 02.09.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Das weiß ich ja eben nicht. War/Bin mir nicht sicher, ob das Bedienteil da irgendwie übersteht und man evtl das dann zuerst ausbauen muss. Aber wie gesagt: ICH persönlich kam noch nie in die Situation, da ich ab Werk manuelle Klima hatte ;)

Und zu dem Alpine: Es ist doch immer das selbe. Klar sind die Radios 10.000 mal besser als das Werks-Sony. Aber es sind eben Nachrüstradios, die von der Optik und von der Integration ins Auto niemals an ein Werksradio rankommen. Und das ist manchen eben auch wichtiger als 100% perfekter Klang im Auto.

Selbst das Zenec kommt in Punkto Bedienung/Integration nicht ganz mit Originalösungen mit ;)

Abgesehen davon:
    ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Sehr Gute antwort ;)
    Hab das Thema einmal mit nem Audi durch, das passte alles hinten und vorne nicht, daher lieber Original und sieht gut aus als Zubehör und sieht aus wie gewollt und net gekonnt ;)

12. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Hey,
    Ich muss das alte Thema nochmal reaktivieren:boesegrinsen:
    Habe irgendwo hier gelesen, das man nach einem Tausch der Radios zum FFH muss, weil beim Radio erst noch irgendwas eingestellt werden muss.
    Kann das wer bestätigen?
    Wie gebe ich eigentlich den Code ein?:gruebel:

MfG Kai ;)

Thema:

Focus mk2 fl Radio/ Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Focus mk2 fl Radio/ Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....