Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus mk2 fl Radio/ Lautsprecher

Diskutiere Focus mk2 fl Radio/ Lautsprecher im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ihr Ford Gurus ;) Habe nen FoFo mk2 fl Turnier und wollte mal fragen wieviele Lautsprecher ihr in den hinteren Türen habt. Habe da nur 2 (vorn...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Hey ihr Ford Gurus ;)
    Habe nen FoFo mk2 fl Turnier und wollte mal fragen wieviele Lautsprecher ihr in den hinteren Türen habt. Habe da nur 2 (vorn sinds 4). Kann man da was nachrüsten( also was originales)?
    Dann zu dem Radio von Sony: verbessert sich der klang wirklich merklich(im vergleich zum 6000er), oder ist das nur Augen/Ohren- wischerei?
    Gibt es ein besseres Lautsprecher System von Ford? Wenn ja, kennt jemand den Preis?

    Vielen Dank im vorraus:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 02.09.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Generell ist es erstmal so, dass das Sony Soundsystem aus Sony Radio und Premium Lautsprechern besteht.
    Außerdem hat man hinten auch Hochtöner. Vorne sind's immer 2 auf jeder Seite.

    Wenn man das 6000er gegen das Sony tauscht, bringt das schonmal etwas, da das Sony Radio etwas mehr Pfeffer hat.
    Tauscht du die Standard-Lautsprecher gegen die blauen Premium-Lautsprecher, wird man dagegen weniger merken, denke ich. Das Radio ist generell erstmal die erste Baustelle, bei der man anfangen sollte.

    Sony Radio und die Premium-Lautsprecher zusammenhaben auf jeden Fall einen wesentlich besseren Klang, als das "6000er Soundsystem", das ist sicher. Bin sehr zufrieden damit und habe - im Gegensatz zu meinem ehem. Mk1 nicht das dringende Gefühl da jetzt unbedingt nachzubessern.
     
  4. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Vielen Dank Chris,
    weisst du rein zufällig wie ich das 6000er ausgebaut bekomme?
    Werde dann in näherer zukunft mal das 6000er entfernen und das sony implantieren ;)
     
  5. jocker

    jocker Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 CchrisS, 02.09.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Das wird so nicht klappen, er hat ein FL-Radio.

    Einach die komplette silberne Blende ums Radio abklipsen. Ist nur gesteckt, geht aber recht schwer.
    Danach hast Du nur noch 4 schrauben, mit denen das Radio festgeschraubt ist.
    Die abmachen und schon kannst Du es rausziehen.

    Wenn Du Klimaautomatik hast könnte es etwas anders zugehen, aber dazu kann ich grad spontan nix zu sagen - sry.
     
  7. #6 Nilsson, 02.09.2012
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Was soll bei Klimaautomatik denn anders sein, bis auf das die Blende einen anderen Ausschnitt hat? Wenn du was tauscht, dann würde ich nicht das Sony nehmen sondern was von Alpine oder Clarion.
     
  8. jocker

    jocker Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    ah sorry, mein fehler. stimmt :-)
     
  9. #8 CchrisS, 02.09.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Das weiß ich ja eben nicht. War/Bin mir nicht sicher, ob das Bedienteil da irgendwie übersteht und man evtl das dann zuerst ausbauen muss. Aber wie gesagt: ICH persönlich kam noch nie in die Situation, da ich ab Werk manuelle Klima hatte ;)

    Und zu dem Alpine: Es ist doch immer das selbe. Klar sind die Radios 10.000 mal besser als das Werks-Sony. Aber es sind eben Nachrüstradios, die von der Optik und von der Integration ins Auto niemals an ein Werksradio rankommen. Und das ist manchen eben auch wichtiger als 100% perfekter Klang im Auto.

    Selbst das Zenec kommt in Punkto Bedienung/Integration nicht ganz mit Originalösungen mit ;)

    Abgesehen davon:
    ;)
     
  10. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Sehr Gute antwort ;)
    Hab das Thema einmal mit nem Audi durch, das passte alles hinten und vorne nicht, daher lieber Original und sieht gut aus als Zubehör und sieht aus wie gewollt und net gekonnt ;)
     
  11. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Hey,
    Ich muss das alte Thema nochmal reaktivieren:boesegrinsen:
    Habe irgendwo hier gelesen, das man nach einem Tausch der Radios zum FFH muss, weil beim Radio erst noch irgendwas eingestellt werden muss.
    Kann das wer bestätigen?
    Wie gebe ich eigentlich den Code ein?:gruebel:

    MfG Kai ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Niemand ne ahnung?? oO
     
  14. #12 Nilsson, 04.10.2012
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Wär mir neu, dass da was eingestellt werden muss. Beim Tausch auf das Navi könnte ich mir das vorstellen, aber bei den Sonys wirst du nur den Radiocode zum aktivieren eingeben müssen. Der ist meist vierstellig und wird über die Bedienknöppe vorne am Gerät eingegeben. Steht aber sonst auch in der Anleitung zum Radio ;)
     
Thema:

Focus mk2 fl Radio/ Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Focus mk2 fl Radio/ Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...