Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MK2 fl Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Focus MK2 fl Sitzheizung nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend alle miteinander Ich bin derzeit dabei bei meinem Focus MK2 FL Turnier Style+ alles mögliche nachzurüsten. Freitag kam meine Mittelkonsole...

  1. #1 ACsI, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    ACsI

    ACsI Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    Nabend alle miteinander
    Ich bin derzeit dabei bei meinem Focus MK2 FL Turnier Style+ alles mögliche nachzurüsten. Freitag kam meine Mittelkonsole mit Armlehne und Gestern die
    Schalterblende mit den Aussparungen für die Sitzheizung, und natürlich die Schalter
    siehe Bild:
    [​IMG]

    Bevor ich mich aber nun an die Arbeit machen kann fehlt das wichtigste zur Sitzheizung. Die Matten, wenn dann würde ich die Kabel gleich mit verlegen wenn einmal die Mittelkonsole ab ist.
    Also meine Frage ich habe die originalen Schalter nur keine Matten der Sitzheizung, bin im Bereich Elektronik leider nicht ganz so versiert und vorsichtig. Gibts da eine Möglichkeit eine andere Sitzheizung, sprich nicht originale mit den Originalen Schaltern zu nutzen?
    Muss ja sicherlich eine 5 stufige sein ?
    habe mir diese mal angeschaut, weiß aber nicht genau =)

    http://www.ebay.de/itm/Auto-Profi-Sitzheizung-Universal-Nachrustsatz-Carbon-Technologie-5-stufig-Neu-/360493389975?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AFocus&hash=item53ef149897

    http://www.ebay.de/itm/1Netz-Auto-S...615838596?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa6317384

    http://www.ebay.de/itm/1x-Nachrusts...607157558?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa5acfd36 <---scheint mir am sinnvollsten:gruebel:

    http://www.ebay.de/itm/Carbon-Sitzh...864281631?pt=DE_Autoteile&hash=item35c095601f

    hoffe auf rege Beteiligung und Hilfe =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACsI

    ACsI Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    hat keiner ne hilfestellung oder tipps?
     
  4. #3 hucky0611, 25.11.2012
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi,
    die original Sitzheizungen werden über PWM Module (Pulsweiten Modulation) die in die Matten integriert sind geregelt. Die Schalter sind nur Potentiometer mit 5KOhm Widerstand. Du brauchst also Heizmatten die PWM Module haben und auch noch über annähernd gleiche Referenzspannungen geregelt werden.

    Grüße Mathias
     
Thema:

Focus MK2 fl Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 fl Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  5. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...