Focus MK2 kleine Lackkratzer entfernen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Pecado, 06.01.2008.

  1. Pecado

    Pecado Guest

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe einen Focus MK2 2,0l Titanium in Bahama Blau. Und genau da ist auch schon das Problem - die Farbe sieht zwar super aus, aber ist extrem anfällig gegenüber kleine Kratzer.
    Da die Grundierung in Weiß gehalten wurde, sind diese Kratzer schön zu sehen.

    Hat vielleicht einer von euch einen Tip, wie man diese kleinen Kratzer wegbekommt oder zumindest etwas kaschieren kann?? Ich rede hier nur von solchen Kratzern, die sich mit Vorliebe an den Türen ansammeln.

    Irgendwie gibt es ja keine passende Politur mit der man diese leichten Kratzer ausbessern kann.

    Also wenn es hier Ford-Fahrer gibt, die einen Bahama-Blauen haben, wäre ich für nützliche Tips dankbar.

    Grüße aus Hamburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusman, 06.01.2008
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Bei ATU oder anderen Firmen ( Lackiereien) gibt es Schleifpolituren zu kaufen die dein Problem beseitigen,handhabung wie eine normale Politur.Keine Angst die Politur nimmt nur ein paar tausendstellmillimeter ab,die Lackstärke beträgt an Senkrechten mindestens ein zehntel Millimeter, kannste also bedenkenlos pflegen.Gruß Focusman
     
  4. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hab von sonax die polierpaste, in einer kleinen tube, ich glaube 7 euro oder so.

    auf meine anfrage beim ford händler ob man einen kratzer auspolieren kann, meinte der nur, dass man die ganze tür lackieren muss. (war wohl zuwenig geld in der kasse der firma), hab das zeug gekauft, und so ca. 15min auspoliert und siehe da: wie neu, man hat nichts, wirklich nichts mehr gesehen.
     
  5. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin!

    Decke Dich mit Produkten von Meguiar´s ein. Ist zwar etwas teurer aber Du wirst auf jeden Fall zufrieden sein.
    http://www.meguiars-deutschland.de/forum
    Dort findest Du zum Lackschaden das passende Produkt (Scratch X, Politur, etc.).
    Ich habe es im Spätsommer ´07 auch mal genutzt und mein doch lädierten Ex-Mietwagen damit gepflegt. Sämtlich kleinen Kratzer sind weg!

    Gruss, Sascha
     
  6. #5 Schmankerl, 08.01.2008
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also den Tipp mit Meguiar`s kann ich auch nur empfehlen! Ich habe Anfang Oktober meine beiden FoFo`s mit der nxt Tech Wax Paste behandelt und muss schon sagen beim FoFo I Pantherschwarzmetllic bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Der Ier ist Bj. 2000 und hat 130.000km im Rücken. Der steht da wie neu. Also so kleine Kratzer bekommt man mit diesem Wax bestens raus!
     
  7. #6 Mondeo 2364, 08.01.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Nimm erstmal Sonax das ist vom Preisleistungsverhältnis das beste bei mir hatte ich letztens paar Kratzer auf der vorderen Stoßstange hätte es nicht geglaubt das die wieder weg gehen aber sieht aus wie neu , von Schleif- und Polierpaste rate ich Dir ab da solltest Du Erfahrung haben beim polieren sonst ist der Lack "durch" sprich Du bist auf der Grundierung , habe mal in ner Werkstatt gearbeitet und weiß wo von ich rede !!!!!!!!
     
  8. #7 Herr Slumi, 22.02.2008
    Herr Slumi

    Herr Slumi Guest

    @Schmankerl:

    Zitat:
    Also so kleine Kratzer bekommt man mit diesem Wax bestens raus!

    ---> mit diesem Wachs bekommst du keinen einzigen Kratzer heraus, da keinerlei
    Schleifpartikel in diesem Produkt vorhanden sind.

    Mit diesem Wachs füllst du nur solche Kratzer aus und optisch verschwinden
    die dann...

    Ansonsten stimm ich dir zu - NXT Tec Wax ist ein gutes Produkt
     
  9. #8 mattis, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    hab mir heute auch die Paste von Sonax geholt.
    Super Sache. Kratzer sind weg (und bleiben es hoffentlich auch nach der nächsten Wäsche).

    Danke für den Tip.


    Gruß
    Matthias
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 24.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich klink mich hier mal ein.
    Also ich bin ein absoluter Laie was Lackpflege angeht.
    Nun is mir folgendes passiert. Ich musste nem entgegenkommenden LKW bissl ausweichen, und hab mir die gesamte rechte Seite von vorn bis hinten zerkratzt. Bin an so nem blöden Busch langgeschrammt, und ein paar Zweige haben nun Kratzer ins Auto gemacht.
    Die Kratzer sind nur oberflächlich, man sieht keine Grundierung.

    Also an die Experten: Welches Produkt genau kann ich nun zum Polieren nehmen?

    Vielleicht hat jemand nen Link für mich. Lack ist Colorado-Rot, uni (also kein Metallic).

    Danke Euch :top1:
     
  12. #10 BigHille, 24.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Janosch - bei Dir reicht einfaches Polieren - bei Dir scheint nur die Politur abgeschliffen !!
     
Thema:

Focus MK2 kleine Lackkratzer entfernen

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 kleine Lackkratzer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....