Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

Diskutiere Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt. Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe...

  1. #1 Hansmeiser, 24.08.2016
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Moin,
    am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt.
    Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe brennt dauerhaft.

    Frage der Kompatibilität.
    Es ist Verbaut ein 4M5T-10849-AM

    Passen alle 4M5T-10849-

    Die Endungen sind egal , oder worauf muss ich achten?

    Muss der andere Tacho Angelernt werden??

    Mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 24.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja ... als erstes müssen die Daten von deinem alten ausgelsen und auf das neue übertragen werden (ansonsten muss man alles einzeln eingeben/abändern), und dann muss noch die Wegfahrsperre neu angelernt werden


    das kann auch an was anderem liegen ... zB. an dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum ab, am besten mal komplett abklemmen so das er sich zurücksetzt (danach brauchst du den Radiocode)

    wurde schon das Airbag-Steuergerät ausgelesen? Nicht das das ein richtiger Fehler ist!
     
  3. #3 Hansmeiser, 25.08.2016
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Code
    Fehler sind nur P1900 Cambus KI und keine Kommunikation mit KI. Airbagfehler ist nicht hinterlegt.
    Der Blinker funktioniert, wird aber im KI nicht angezeigt das auch nicht mit Signaton.

    Ich denke mal das KI ist Fritte, ich brauch mal eine Info der Kompatibilität.
    Passt auch ein ST KI *grins* , oder vielleicht ein Facelift KI ??

    Das war ja beim Mondeo mk3 einfacher! ;-)

    Mfg
     
Thema:

Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...