Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen

Diskutiere Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob man ein original C-MAX Mk1 Lederlenkrad (4-Speichen, Teilenummer: 3M513600BG) in einen Focus Turnier Mk2...

  1. Gulp

    Gulp Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 2.0 TDCI
    C-Max Mk1 2.0 TDCI
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, ob man ein original C-MAX Mk1 Lederlenkrad (4-Speichen, Teilenummer: 3M513600BG) in einen Focus Turnier Mk2 einbauen kann. Dort ist derzeit ein Lenkrad mit der Teilenummer: 7M513600BB3ZHE verbaut.

    Hintergrund ist, dass am derzeitigen Lenkrad die Oberfläche langsam bröselig wird und sich an 2 Stellen ablöst, was nicht mehr so dolle aussieht und mir das langsam aber sicher auf den Zeiger geht.

    Ich habe auch noch einen C-Max Mk1 der hat das oben erwähnte Lederlenkrad verbaut und das fände ich jetzt auch in meinem Focus ganz praktisch.

    Wichtiges Detail wäre hier in dem Zusammenhang, ob der Airbag aus dem Focus Lenkrad auch im C-Max Lederlenkrad passt, der Einbau wird nicht von mir gemacht, sondern in einer Ford Werkstatt, ich würde mir halt nur gerne das Lederlenkrad gebraucht kaufen wollen und da ist ja in der Regel eben kein Airbag dabei.

    Grüsse

    Gulp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Airbag umbasteln ist verboten, wird keiner machen..

    Kannst ihn dir neu beziehen lassen. Im netz, bekommt man meist nen tauschlenkrad dafür.
     
  4. Gulp

    Gulp Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 2.0 TDCI
    C-Max Mk1 2.0 TDCI
    Mir geht es ja nicht um das Basteln, ich vermute ja dass beide Lenkräder sich nur in der Oberfläche (einmal Leder und einmal Gummi) unterscheiden und das würde bedeuten, dass in beiden der gleiche Airbag verbaut wäre. Das Detail würde ich halt gerne wissen .....

    Das Beziehen ist auf jeden Fall eine Alternative, nur weiss man ja nie was für ein Vorabaustauschlenkrad man bekommt, ob da die Metallelemente an den Speichen auch dran sind etc. Gut das könnte man auch bestimmt erfragen .....

    Grüsse

    Gulp
     
Thema:

Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen

Die Seite wird geladen...

Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...