Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen

Diskutiere Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob man ein original C-MAX Mk1 Lederlenkrad (4-Speichen, Teilenummer: 3M513600BG) in einen Focus Turnier Mk2...

1. Gulp

Gulp Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 2.0 TDCI
    C-Max Mk1 2.0 TDCI
    Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob man ein original C-MAX Mk1 Lederlenkrad (4-Speichen, Teilenummer: 3M513600BG) in einen Focus Turnier Mk2 einbauen kann. Dort ist derzeit ein Lenkrad mit der Teilenummer: 7M513600BB3ZHE verbaut.

Hintergrund ist, dass am derzeitigen Lenkrad die Oberfläche langsam bröselig wird und sich an 2 Stellen ablöst, was nicht mehr so dolle aussieht und mir das langsam aber sicher auf den Zeiger geht.

Ich habe auch noch einen C-Max Mk1 der hat das oben erwähnte Lederlenkrad verbaut und das fände ich jetzt auch in meinem Focus ganz praktisch.

Wichtiges Detail wäre hier in dem Zusammenhang, ob der Airbag aus dem Focus Lenkrad auch im C-Max Lederlenkrad passt, der Einbau wird nicht von mir gemacht, sondern in einer Ford Werkstatt, ich würde mir halt nur gerne das Lederlenkrad gebraucht kaufen wollen und da ist ja in der Regel eben kein Airbag dabei.

Grüsse

Gulp

2. #2 vanguardboy, 04.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Airbag umbasteln ist verboten, wird keiner machen..

Kannst ihn dir neu beziehen lassen. Im netz, bekommt man meist nen tauschlenkrad dafür.

3. Gulp

Gulp Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 2.0 TDCI
    C-Max Mk1 2.0 TDCI
    Mir geht es ja nicht um das Basteln, ich vermute ja dass beide Lenkräder sich nur in der Oberfläche (einmal Leder und einmal Gummi) unterscheiden und das würde bedeuten, dass in beiden der gleiche Airbag verbaut wäre. Das Detail würde ich halt gerne wissen .....

Das Beziehen ist auf jeden Fall eine Alternative, nur weiss man ja nie was für ein Vorabaustauschlenkrad man bekommt, ob da die Metallelemente an den Speichen auch dran sind etc. Gut das könnte man auch bestimmt erfragen .....

Grüsse

Gulp

Thema:

Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen

Die Seite wird geladen...

Focus Mk2 Lenkrad aus C-Max Mk1 einbauen - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...