Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips?

Diskutiere Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hier wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass zum Birnenwechsel der SW augebaut werden muss. Es handelt sich bei mir um den...

1. #1 Klausy2000, 31.08.2009
    Klausy2000

Klausy2000 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj 2007, 1.6 Tdci 109 hp
    Hallo Leute,

hier wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass zum Birnenwechsel der SW augebaut werden muss. Es handelt sich bei mir um den rechten SW (Fahrtrichtung rechts). Torxschraube habe ich rausgemacht, dann ist ein Clip unten rechts, dennoch krieg ich den nicht rausgezogen irgendwo hängt der noch. Frage: wieviel Clips sind da zu lösen und wo sitzen die noch?

Was kann es noch sein? Er ist locker aber irgendwo hält den noch was fest
    In meiner BDA steht auf Seite 82 nicht viel drin..

Danke Euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserMatze, 31.08.2009
    BoeserMatze

BoeserMatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 turnier, 2007, 1,6
    Ist vielleicht der Kabelbaum zum Scheinwerfer irgendwie eingeklemmt??? Das könnte ja auch noch eine möglichkeit sein das er sich lösen lässt.
    Und sei vorsichtig beim lösen der Clips, mir ist dabei einer abgebrochen konnte ich aber wieder ankleben.

Matze

4. #3 Kölscher Focus, 01.09.2009
    Kölscher Focus

Kölscher Focus Benutzer

Hallo

für mich war der Ausbau des Scheinwerfer's auch ein Graus, da ich die Klipse / Haken nicht fand.

Großes Minus hier an Ford, das noch nichtmal in der BDA ordentlich zu beschreiben!!:mies:

Der freundliche Mechaniker bei Ford hat mMn 2 Klipse gelöst. Einen hinten unten recht's und einen hinten unten links. Ich meine das ging durch drauf und runter drücken auf den Klips / Haken.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße!!

5. #4 rail.runner, 01.09.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    [​IMG][​IMG]

Den rechten Clip wirst Du vermutlich gefunden und gelöst haben; der linke ist etwas versteckter angebracht. Am einfachsten geht es, wenn man mit einem langen Schraubenzieher von oben ein wenig draufdrückt. Der Blickwinkel im Foto entspricht ungefähr der Längsachse des Schraubenziehers (Ist das verständlich ausgedrückt?) - orientieren kann man sich am beigen Stopfen.

6. #5 derjöll, 01.09.2009
    derjöll

derjöll Neuling

Fahrzeug:
    ford focus st bj.2006
    hallo, also ich kann dir den tip geben, nimm dir eine taschenlampe als hife. es gibt eine schraube und zwei clips.Z.B: wenn du vorm dem wagen stehts der linke scheinwerfer. einmal schraube, offensichtlich. erster clip rechts am scheinwerfer, sehr zum grill hin,sehr innen liegend. zweiter clip links von der schraube, am besten zu lösen mit einen schraubendreher, aber vorsichtig. dann scheinwerfer nach vorne ziehen und leicht zum kotflügel drehen und schon müsaste er rausgehen.

Thema:

Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips?

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  3. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...