Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips?

Diskutiere Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hier wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass zum Birnenwechsel der SW augebaut werden muss. Es handelt sich bei mir um den...

  1. #1 Klausy2000, 31.08.2009
    Klausy2000

    Klausy2000 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj 2007, 1.6 Tdci 109 hp
    Hallo Leute,

    hier wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass zum Birnenwechsel der SW augebaut werden muss. Es handelt sich bei mir um den rechten SW (Fahrtrichtung rechts). Torxschraube habe ich rausgemacht, dann ist ein Clip unten rechts, dennoch krieg ich den nicht rausgezogen irgendwo hängt der noch. Frage: wieviel Clips sind da zu lösen und wo sitzen die noch?

    Was kann es noch sein? Er ist locker aber irgendwo hält den noch was fest
    In meiner BDA steht auf Seite 82 nicht viel drin..

    Danke Euch
     
  2. #2 BoeserMatze, 31.08.2009
    BoeserMatze

    BoeserMatze Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 turnier, 2007, 1,6
    Ist vielleicht der Kabelbaum zum Scheinwerfer irgendwie eingeklemmt??? Das könnte ja auch noch eine möglichkeit sein das er sich lösen lässt.
    Und sei vorsichtig beim lösen der Clips, mir ist dabei einer abgebrochen konnte ich aber wieder ankleben.

    Matze
     
  3. #3 Kölscher Focus, 01.09.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    für mich war der Ausbau des Scheinwerfer's auch ein Graus, da ich die Klipse / Haken nicht fand.

    Großes Minus hier an Ford, das noch nichtmal in der BDA ordentlich zu beschreiben!!:mies:

    Der freundliche Mechaniker bei Ford hat mMn 2 Klipse gelöst. Einen hinten unten recht's und einen hinten unten links. Ich meine das ging durch drauf und runter drücken auf den Klips / Haken.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße!!
     
  4. #4 rail.runner, 01.09.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    [​IMG][​IMG]

    Den rechten Clip wirst Du vermutlich gefunden und gelöst haben; der linke ist etwas versteckter angebracht. Am einfachsten geht es, wenn man mit einem langen Schraubenzieher von oben ein wenig draufdrückt. Der Blickwinkel im Foto entspricht ungefähr der Längsachse des Schraubenziehers (Ist das verständlich ausgedrückt?) - orientieren kann man sich am beigen Stopfen.
     
  5. #5 derjöll, 01.09.2009
    derjöll

    derjöll Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st bj.2006
    hallo, also ich kann dir den tip geben, nimm dir eine taschenlampe als hife. es gibt eine schraube und zwei clips.Z.B: wenn du vorm dem wagen stehts der linke scheinwerfer. einmal schraube, offensichtlich. erster clip rechts am scheinwerfer, sehr zum grill hin,sehr innen liegend. zweiter clip links von der schraube, am besten zu lösen mit einen schraubendreher, aber vorsichtig. dann scheinwerfer nach vorne ziehen und leicht zum kotflügel drehen und schon müsaste er rausgehen.
     
Thema:

Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips?

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 Scheinwerfer geht nicht raus (Birnenwechsel) welche Clips? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  2. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...