Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MK2 Sport 1,6l 100PS -- Mehr Leistung

Diskutiere Focus MK2 Sport 1,6l 100PS -- Mehr Leistung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde. Ich wollte hier mal mein Anliegen preis geben. Habe mir in den letzten Wochen einen neuen Ford Focus mk2 Sport gekauft. Motor...

1. #1 KRAWW84, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    KRAWW84

KRAWW84 Der wo jetzt Focus fährt

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 16l, 101PS
    Hallo Gemeinde.

Ich wollte hier mal mein Anliegen preis geben. Habe mir in den letzten Wochen einen neuen Ford Focus mk2 Sport gekauft. Motor 1,6l 100PS Benziner. Nun meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mehr Leistung, oder zumindest mehr Drehmoment raus holen kann? Das nicht so viel drin ist wie bei einem TFSI oder einem TDI ist mir schon klar, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.....

Danke für Eure Antworten.

MFG
    KRAWW84

PS: Bitte keine Antworten wie: "Dann hättest du dir ein anderes Auto kaufen sollen oder eine andere Motoresierung", denn diese Antwort ist mir selbst bewust. Es geht mir hierbei um den reiz am basteln und/oder Programmieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robi17

robi17 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 Benzin
    stimmt - ein bisschen mehr drehmoment würde ihn sicher nicht schaden :-)

4. #3 peter_nrw, 13.08.2009
    peter_nrw

peter_nrw Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sync Bj. 2013 1.6 110 KW
    Hallo,
    ich habe den gleichen aber mit 116 PS und das reicht auch nicht. Habe mal im net gesehen dort wird Chip Tuning angeboten ca. 400 Euro dann kommst du auf 125 PS aber die werden auch nicht reichen:)

5. wolfer

wolfer Neuling

Die beste und "einfachste" Loesung ? :rotwerden:

Verkaufe den 100 PS'ler und hole dir was staerkeres :top1:

Mehr Leistung aus nem "normalen" Motor (ohne Turbo/Kompressor) zu holen ?!?

-> klassische tuning

* Nockenwelle
    * Luftfilter
    * Auspuff
    * usw

-> Chiptunning ist in meinen Augen kein Cent wert ! 10 PS fuer ein haufen Geld und Verlust der Garantie (abgesehen von BLUFIN, FORD Tuner Wolf) ?!

Gruss

6. #5 peter_nrw, 15.08.2009
    peter_nrw

peter_nrw Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sync Bj. 2013 1.6 110 KW
    Was bekomme Ich an Mehrleistung bei einen Auspuff ?? und vor allen was kostet der. :mies:

7. wolfer

wolfer Neuling

Sportauspuff = verminderter Staudruck in der Regel 2-5 PS mehr;
    Alleine verbaut ist es im grossen und ganzen fuer die Katze ! Ausser der Sound :top1:

Aber in Kombination von den aufgefuerhten Punkten eine gute Abrundung des Paketes

Nicht umsonst verwenden "Rennautos" einen "Rennauspuff" -> damit "rennts" einfach besser :lol:

Ueber kosten brauchen wir nicht reden :gruebel: 400 € fuer 10PS durch eine CHIP ?!
    Chiptuning ist fuer nicht aufgeladene Motoren Geldverschendung -> meine persoenliche Meinung <-

8. TPU

TPU Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj09 Black Magic
    Hab ebenfalls den 1,6l mit 100PS (Modell Black Magic) im Mai diesen Jahres gekauft.
    Am Anfang war ich schwer enttäuscht wie träge er ist, aber inzwischen (ca. 2000km Laufleistung) scheint er etwas spritziger zu werden. Ist ja aber auch normal bei nem neuen Fahrzeug, das muss sich ja erstmal alles einlaufen....

Bis 5000km werd ich ihn aber dennoch schonend fahren, danach denk ich auch über ne kleine Leistungssteigerung nach..... von daher wären Tipps hier echt nicht das schlechteste

9. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    naja das komplete paket auspuff nockenwelle usw. haste auch net viel mehr ps raus geholt und die kosten sind höher :zunge1:

halte aber auch nix davon nur beim Turbo

10. #9 FocusBoy86, 16.08.2009
    FocusBoy86

FocusBoy86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    also ich hab mir den fofo mk2 fl als sport editionsmodel gekauft, letztes jahr im august.und im februar oder märz hab ich mir ne bastuck komplettanlage mit vorschalldämpferersatzrohr gekauft. der wagen hat jetzt 14000km weg und den auspuff hab ich jetzt ca 10000-12000km drunter und bin schon öfters über die bahn in den urlaub gefahre, er ist denk ich mal der lautstärke mittlerweile nach zu urteilen frei^^ und ich weiß das er im gesammten drehzahlbereich was gebracht hat, zumal er 10 km/h schneller geworden ist. ich kann den vergleich deswegen genau sagen, da mein bruder den selben hat, nur im oríginalzustand. ich will mir aber wenn das geld da ist auf jedenfall noch nen k und n tauschfilter und gegebendenfalls sportfächer und sport kat zulegen, wobei der tauschfilter auf jedenfall kommt!
    lg dennis

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Hey
    habe einen K&N Filter drin und auch ne Bastuck komplet und kann das nur bestetigen. ist echt top. wobei der sport vom mk2 FL ja schon 115 ps hat

13. #11 FocusBoy86, 16.08.2009
    FocusBoy86

FocusBoy86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    echt? was ist deine erfahrung mit dem tauschfilter? hast du auch ne bastuck drunter?mit oder ohne vorschalldämpfer erstatzrohr?es ist aber ein normalter tauschfilter, oder ist es der offene 57i kit? was ich nicht haben will.
    naja der focus von mir hat zwar 116 ps ist aber eher lam im an und durchzug.

Thema:

Focus MK2 Sport 1,6l 100PS -- Mehr Leistung

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 Sport 1,6l 100PS -- Mehr Leistung - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...