Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MK2, ST Stoßstange anbauen

Diskutiere Focus MK2, ST Stoßstange anbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Und zwar hatte ich letzte Woche einen Wildunfall wobei meine vordere Stoßstange kaputt gegangen ist, nun Spiele ich mit dem Gedanken eine...

1. #1 peter93, 02.11.2013
    peter93

peter93 Neuling

Hallo,
    Und zwar hatte ich letzte Woche einen Wildunfall wobei meine vordere Stoßstange kaputt gegangen ist, nun Spiele ich mit dem Gedanken eine ST Stoßstange anzubringen da ich sie vom Design einfach ansprechender finde!
    Nun zu meinen eigentlichen fragen (hab schon andere Themen dadrüber durchgelesen aber das hat mich nicht komplett zufrieden gestellt)

1. Wie passt die Stoßstange zu den Schwellern? damit meine ich ob die Stoßstange tiefer als die Schweller hängt
    2. Hab eine Stoßstange auf der Seite European Parts gefunden ist die zu empfehlen?
    3. Was für teile benötige ich dazu noch ? Z.b passt der Windlauf von der alten Stoßstange darunter, oder müsste ich mir noch ein dementsprechenden kaufen ?

Vielen Danke im voraus schon einmal

MFG
    Peter

2. #2 Bad-Focus, 02.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    von welchem fahrzeug ist den die rede ?

schau mal bei ebay, dort gibts oft st teile zu gutem geld.
    lackieren kann man sich da auch machmal sparen...

abhängig vom modell brauchste andere grille , nsw halter , nsw, unterböden , deko-kleinteile, fronthalter ...

aber wenns nen wildschaden ist , sollte die versicherung doch das übernehmen ?!?
    und warum dann nicht über ford das abwickeln lassen, samt umbau (evtl aufpreis selber tragen)

3. #3 Nilsson, 02.11.2013
    Nilsson

Nilsson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    1. Wie passt die Stoßstange zu den Schwellern? damit meine ich ob die Stoßstange tiefer als die Schweller hängt

In der Regel sind die ST Schweller optisch tiefer als die Stoßstangen.

2. Hab eine Stoßstange auf der Seite European Parts gefunden ist die zu empfehlen?

Das müsste bei ihm die originale von Ford sein, ist also zu empfehlen. Allerdings kommt zum ohnehin hohen Preis noch Lackierung und die Anbauteile hinzu (Nebler etc)

3. Was für teile benötige ich dazu noch ? Z.b passt der Windlauf von der alten Stoßstange darunter, oder müsste ich mir noch ein dementsprechenden kaufen ?

Ich meine gelesen zu haben, dass der ST einen anderen Windlauf hat. Gibs hier im Forum aber schon genug Threats dazu.

4. #4 peter93, 02.11.2013
    peter93

peter93 Neuling

Es ist ein Focus Mk2 Facelift , Aber wen ich es richtig gedeutet habe von den Herrn Nilsson hat sich das auch erledigt, mein Hauptfaktor war ob die ST Stoßstange eben mit den Schwellern ist, weil ich nicht möchte wen man das auto von der Seite sieht das die Stoßstange tiefer ist als die Schweller sind.

5. #5 Bad-Focus, 03.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    wenn du die stylingpaket schweller dran hast (wie St) siehsts so aus :

6. #6 peter93, 03.11.2013
    peter93

peter93 Neuling

Okay ich hab aber nicht die Stylingpaket Schweller dran. Kann auch ganz schlecht einschätzen wen die Schweller beim ST weg währen ob das trotzdem noch eine gerade line ergiebt

7. #7 Bad-Focus, 03.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    hmm okay ...

so sah es an meinem kombi aus :

8. #8 peter93, 03.11.2013
    peter93

peter93 Neuling

Ahh das Hilft mir weiter, das sind doch die Normalen Schweller ohne irgendwie Plastik drüber oder ?

9. #9 basti16.08, 03.11.2013
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    ich kann dir morgen mal ein bild machen hab auch die st front dran machen lassen und hab halt die standart schweller

10. #10 Bad-Focus, 03.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    jop ist der ganz normale rahmen ohne irgendwas dran

Thema:

Focus MK2, ST Stoßstange anbauen

Die Seite wird geladen...

Focus MK2, ST Stoßstange anbauen - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Stossstange hinten

Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?