Focus MK2 TDCi duplex auspuff

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von MarKat, 12.10.2009.

1. MarKat

MarKat Neuling

Hallo,
    Ich fahre einen Focus MK2 2.0 TDCi Bj 2005.
    Da meine alte Heckschürze leicht gerissen war habe
    ich mir eine vom Focus ST anbauen lassen :top2:
    Da man jetzt aber keinen Auspuff mehr sieht,
    wollte ich mir noch einen duplex Auspuff wie beim ST einbauen.
    Habe mal bei STOFFLER AUTOTECHNIK nachgefragt was es da so gibt.
    Antwort:
    Also wenn Sie eine ST Heckschürze verbaut haben, sind die Ausschnitte für
    den Auspuff ja schon vorgegeben, das Problem ist, der ST hat eine höhere
    Ersatzradwanne und einen Quertopf Auspuff.......die Endrohre vom ST sind
    auch viel weiter zusammen als die vom normalen Focus.
    Also unsere Duplexanlage passt definitiv nicht drunter.
    Wir müssten eine Sonderanfertigung machen....das können wir hier bei uns
    machen, aber da müssen Sie so mit ca. 550-700 Euro Rechnen, weil es doch
    einiges an Arbeit ist.

550€?:mies:
    Das ist mir zu teuer. Brauch ja nur ein Duplex Endrohr was ich am alten Auspuff festmachen kann. Hat jemand ne Idee? :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 12.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. vaku

vaku Benutzer

Ebay machts billiger: http://cgi.ebay.de/DUPLEX-AUSPUFF-F...ehör?hash=item27aa9d2977&_trksid=p3286.c0.m14

Dann müsste man halt die hässlichen ovalen Endrohre noch gegen Runde tauschen.
    Wird man sowieso bearbeiten müssen, da der vermutlich von den Maßen her nicht an eine ST-Schürze angepasst ist.

Oder etwas tiefer in die Tasche greifen und http://cgi.ebay.de/GRUPPE-N-DUPLEX-...ehör?hash=item53db9cbf2b&_trksid=p3286.c0.m14 gleich das richtige Endrohr haben.

Ansonsten.. ist vielleicht hinter dem jetzigen Auspuff und der Schürze noch Platz, sodass man da hinter dem jetzigen Endtopf noch ein T-Stück ,ein Verbindungsrohr mit 90°-Knick und die beiden Endrohre drankriegt?
    Damit bliebe das originale Schalldämpfersystem erhalten und man könnte das als "Auspuffblende" verkaufen und so sicher über den Tüv kriegen, wenn es denn ordentlich gemacht wird.
    Das wäre am kostengünstigsten, Auspuffrohre in allen Längen und Winkeln zum selbst zusammenbasteln gibts bei den bekannten Motorsporthändlern.

5. #4 Mondeo 2364, 13.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Klar hört sich der Preis vom Stoffler viel an wenn man aber selbst mal einen Auspuff baut weiß man wieviel Arbeit es ist und warum so teuer , von dem Ebay Angebot würde ich die Hände lassen weil wenn ich schon in der Beschreibung lese Focus MK2 1,7TDCI............ wo gabs den hab ich da was verpasst ????

6. vaku

vaku Benutzer

Ich stimme dir da voll zu. Gute Arbeit kostet ihr Geld.
    Aber wenns billig sein soll, muss halt Ebay mit Qualitätseinbußen oder Eigenbau her.
    Der 1,7 TDCI ist bestimmt ein aufgebohrter 1,6er... ;)

7. MarKat

MarKat Neuling

Danke für die Antworten.
    Hm wird dann wohl doch teurer als gedacht :gruebel:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus MK2 TDCi duplex auspuff

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 TDCi duplex auspuff - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...